Schüler starten blendend in die Saison

Bereits am 20. April starteten unsere Baseball-Schüler gegen die Raubritter aus Schriesheim in die diesjährige Saison. In einem schönen Spiel erreichten unsere Kids einen nie gefährdeten 12:2-Sieg per Ten Run Rule im sechsten Inning.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Schriesheim 0 0 0 2 0 0 2 0 5
Mannheim 5 3 1 0 2 1 12 7 1

Schon das erste Inning begann wie erhofft und wurde recht zügig durch die Pitcher/Catcher-Kombi Lasse und David durch drei Strikeouts bei einem Walk beendet. Die Angriffsbemühungen trugen auch gleich Früchte. JT und Katie kamen auf Base und wurden durch einen mächtigen Inside-the-park Homerun von Lasse nach Hause geschlagen. Nachdem auch David, Sebastian und Justin auf die Bases kamen wurde das erste Inning nach fünf Runs und 2 Aus abgebrochen.

Das zweite Inning begann mit einem Walk – aber keine Angst, dieser Runner wurde bei seinem Rundlauf später an der Homeplate ausgemacht. Zwei Walks und 2 Strikeouts später waren die Tornados wieder am Schlag. Zwei Ks zu Beginn und dann schalteten die Wirbelwinde wieder einen Gang hoch und erzielten durch einen „gestohlenen“ Run von Katie und einem starken Homerun von David mit Runner auf Second weitere drei Punkte. Drittes Inning: BB, K, K, schöne 6-3 Kombi, fertig. Allerdings war diesmal auch die Offense genausoschnell fertig. Trotzdem schaffte es Maggie, noch einen Punkt für unser Team nach Hause zu bringen.

BBSchueler2013_vsSchriesheim_NathanPitchIm vierten Inning kam Nathan das erste mal in seinem jungen Baseballer-Leben auf den Mound. Man sah, dass er doch sehr nervös war. Aber er kämpfte tapfer und wurde mit einem Strikeout belohnt. JT übernahm den Hügel und beschloss dieses Inning souverän. Ein Aus an 1B, ein Flyout und ein Strikeout – die Mannheimer Kids waren wieder in der Defense. JT lotste sein Team sicher durch das Inning und brachte seine Mannschaft schnell wieder in Angriffsposition. Dort erzielten Max und Marlon weitere zwei Runs, die noch nicht zum Spielende reichten. Das letzte Defense-Halbinning meisterte David als Pitcher mit three-ups-three-downs. Und in der letzten Offense schlug er den letzten Run zum „Ball Game“ nach Hause.

Das Spiel wurde vor allem durch eine solide Pitcher-Leistung aller Spieler auf dem Hügel gewonnen. Die Bälle, die ins Spiel kamen, wurden von der Defense angegriffen und sauber verarbeitet (lediglich ein Error!). Es war schön anzusehen, wie sich Kids, die schon seit Jahren spielen mit Jungs und Mädchen, die erst wenige Wochen dabei sind, verstanden haben und als ein Team aufgetreten sind. Ich denke, wir werden diesen Sommer noch viel Spaß haben…

Mit von der Partie waren: Brianna, Bennet, David, Farah, JT, Justin, Katie, Lasse, Maggie, Marie, Marlon, Max, Nathan, Sebastian und Sirius. Und natürlich die Coaches Nina und Sam.

Bilder: Peter Knapp, Mary Thomas