Junioren überfahren Ellwangen Elks

Mit 27:3 Runs überfahren die Junioren der Mannheim Tornados die Ellwangen Elks.

Gerade so ein Team zusammen bekommen hatte Bruce Rathmann, als er als Vertretung für das Coaching Team die Junioren nach Ellwangen begleitete. Sogar Marvin Kulinna aus der Jugendmannschaft musste helfen. Matthias Downey und Christian Schoupal konnten nicht mitreisen, sie mussten bei der Bundesligabegegnung gegen Bad Homburg auflaufen. Aber auch ohne diese beiden Athleten zeigten die Junioren, dass sie es drauf haben.

Maurice Moll am Schlag gegen die Ellwangen Elks

Maurice Moll am Schlag gegen die Ellwangen Elks

Max Lehnert startete als Pitcher für die Junioren. Er machte seine Sache sehr gut. Von den 3 Runs, die in den ersten drei Innings für den Gegner über die Platte kamen, hatte Max 2 selbst zu verantworten. Im 4. Inning kam für ihn Luis Diaz. Er sah nur 3 Batter gegen sich. Alle drei strikte er aus. Im Angriff der Tornados lief es heute hervorragend. Kevin Ludwig schlug 3 Doubles und einen Single, Nicklas van Rickeln einen Double und drei Singles. Dass andere Tornados nicht solch tolle Schlagleistungen zeigen konnten, lag sicher auch an den vielen Walks des Gegners, durch die sie auf Base kamen. Die Defense der Elks leistete sich 8 Errors in diesen 4 Innings. Nur 2 Errors leisteten sich unsere Jungs.

Gegen Stuttgarts Junioren, die bisher auch noch kein Spiel verloren, wird es wohl schwerer werden.