Tornados beim Deutschen Turnfest mit dabei!

v.r.n.l Sport- Bürgermeister Lothar Quast, Gerti Heck, Ludwig Heck

Auch die Tornados spielten beim Deutschen Turnfest im Mannheim ihren Part. Aber nicht, wie es der Name sagt, beim Turnen, sondern im Verköstigen vieler aktiver Turnerinnen und Turner bei der Abschlussgala im Mannheimer Carl-Benz Stadion.

Schon zeitig um 8 Uhr in der Früh begannen die ersten Fleißigen auf dem Roberto-Clemente-Field mit dem Aufbau des Tornados Cateringstandes. Bis zum Beginn der ersten mittäglichen Speisung der Athleten war alles aufgebaut und die Helfercrew stand in ihren Startlöchern. Immer wieder, wenn die Teilnehmer im Stadion ihre Performance beendet hatten und Hunger bekamen, bildeten sich stellenweise 20-30 Meter lange Warteschlangen, die vom Catering-Team mit Bravour „abgearbeitet“ wurden.

Bild: Ludwig Heck Mit Lothar Quast, Mannheims Sport-Bürgermeister, und seiner persönlichen Mitarbeiterin, Frau Regina Reich, konnten die Tornados auch zwei hohe Gäste aus dem Rathaus an ihrem Stand willkommen heißen. Das Lob aus ihrem Munde nahmen die Tornados mit besonderer Freude entgegen.

Die gute Laune aus dem Stadion sprang im Laufe des Tages auch auf den Tornados-Cateringstand über. Es gab kein Meckern in den Warteschlangen, sondern geduldiges Warten, hauptsächlich bei den Pommes. Diesen Umstand nutzten die jungen, helfenden Baseballplayers gnadenlos aus und flirteten verkaufsfördernd mit den vielen hübschen Turnerinnen, denen es sichtlich auch viel Spaß machte.

Den finalen Ansturm auf die köstlichen Bratwürste, Hamburger, Schnitzel, Pommes, Kuchen und  Getränke hatte die letzte Helferschicht nach dem grandiosen Feuerwerk zum Abschluss des Turnfestes zu bewältigen. Kurz vor Mitternacht war dann auch der Letzte gesättigt und der Abbau begann.

2013-05-24 | Turnfest | FeuerwerkLetztendlich war es eine gelungene Aktion der Tornados. Der Dank geht an alle 40!!! Helfer (in Worten: vierzig), angefangen vom Jugendspieler bis hin zum Präsidenten, die ihr Scherflein dazu beigetragen haben, diese Aktion zu einer erfolgreichen werden zu lassen.