Klarer Niederlage folgt klarer Sieg

Mona Hörner (P) und Sabrina Hemmerich (1B)

Vergangenen Sonntag ging die Reise für die Softball-Bundesligisten der Mannheim Tornados nach Haar, um dort zuerst gegen die Haar Disciples und anschließend gegen die Karlsruhe Cougars zu gewinnen. Zwei sehr deutliche Spiele, mit Sieg und Niederlage für die Wirbelwinde.

Spiel 1:

Im ersten Spiel des Tages fanden die Tornados Ladies leider so gar nicht ins Spiel. Weder in der Defensive noch in der Offensive konnte man etwas gegen die Gastgeberinnen erreichen. Maria Wunder (P) startete mit Janina Wziontek (C) als Mannheimer Battery. Beide machten einen guten Job, wurden von dem Rest ihrer Defense nur nicht ganz so gut unterstützt. Viele Errors und wenige Basehits, lediglich 3 Mal konnte ein Wirbelwind die Bases erreichen (Kaleo Eldredge mit 2 Hits und Nina Wunn mit Walk), bedeuteten am Ende eine sehr deutliche 0:8 Niederlage für die Mannheimerinnen.
 

Miriam Kemmer

Miriam Kemmer

Mit zwei Niederlagen, sowie in der Woche zuvor, wollte man allerdings nicht erneut nach Hause fahren, also hieß es sich noch einmal zusammenzureißen und zu alter Tornados-Form zurück zu finden.

Spiel 2:

Dieser Ansage folgte man prompt im zweiten Spiel – gegen die Cougars aus Karlsruhe.
 

Lara Panero und Christin Poon (unten)

Lara Panero und Christin Poon (unten)

Nachdem Mimi Kemmer und Lara Panero bereits per Hits auf Base kamen, waren es einige Wild Pitches und ein harter Triple von Janina Wziontek, welche bereits im ersten Inning 4 Punkte für die Wirbelwinde nach Hause brachten. Diesen Vorsprung konnte auch ein Karlsruher Triple in keinster Weise gefährden. Für Mannheim standen in dieser Begegnung Mona Hörner (P) und Nina Wunn (C) als Battery auf dem Feld. Und die Defense stand bombensicher. Fehlerfrei spielte man die lediglich 4 gespielten Innings runter und machte in jedem Spielabschnitt Punkte. Im Zweiten waren es ganze 7 Runs, welche durch Hits von Eldredge, Wunn, Jung und Crowell – gepaart mit einigen Walks – erzielt werden konnten. Jeweils 2 Punkte erzielte man in den Abschnitten 3 und 4. Am Ende standen den 11 Hits 0 Errors gegenüber und die Wirbelwinde holten das Spiel souverän mit 15:0 nach Hause.

Nächstes Wochenende führt der Weg erneut nach Haar, da am Samstag ein Rain-Out-Spieltag nachgeholt wird. Hier müssen die Wirbelwinde erst zur zweiten Partie ran, welche um 14 Uhr gegen die Karlsruhe Cougars stattfinden wird. Um 16 Uhr ist dann das Spiel gegen die Disciples angesetzt.