Anton und Matthias gewinnen EU Big League in DBA-Team

2013_BigLeagueBullDowneyDie Deutsche Baseball Akademie mit dem Team der Big League Auswahlmannschaft, in der auch mit Anton Helmig und Matthias Downey zwei Tornados standen, gewannen gegen die starke niederländische U 19 Nationalmannschaft im Finale des europäischen Big League Qualifikationsturnieres mit 6-5.

Starting Pitcher Anton Helmig hielt nicht nur die mit ausschließlich jungen Hoofdklasse Spieler angetretenen niederländischen Hitter über 5 Innings lang weitgehend im Schach (3 Unearned Runs) sondern sorgte auch mit seinem Bases Clearing Double beim Stande von 3-3 für die Wende bzw. Führung. Nur passend, dass es ihm vorbehalten war, im 7. Inning als First Base Man das letzte Aus in Form eines Fly Out perfekt zu machen. Alle Spieler konnten sich im Endspiel auszeichnen, der Sieg wurde durch eine geschlosse Mannschaftsleistung möglich.

Es war ein spektakuläres Spiel, es wurde von beiden Mannschaften toller Baseball gezeigt, doch neben dem nervenstarken Ben Briggs (RheinMainBaseballAkademie/A´s Mainz), der die Inning 6 und 7 warf ragte doch Anton Helmig heraus, so dass er zu recht zum MVP des Finales gekürt wurde.

2013_BigLeagueHelmig

2013_BigLeagueBanner

Bericht: Georg Bull, Fotos: DBA