Land unter!

Softballfeld

Besuchern des Softballplatzes bot sich heute ein erschreckendes und auch bisher einzigartiges Bild: das gesamte Feld stand unter Wasser. Auch der Eingangsbereich des Roberto-Clemente-Fields sowie Teile des VfR-Geländes sind überflutet.

Der Damm hat den Wassermassen des Neckars, dessen Pegelstand innerhalb von vier Tagen um rund 4 m gestiegenen war, offensichtlich nicht standhalten können und dadurch den Grundwasserspiegel stark ansteigen lassen. Das gesamte Infield stand ca. 10 cm unter Wasser. Auch im Outfield hatten sich unzählige Pfützen gebildet, in denen Störche und Enten nach Futter suchten. Immerhin ist der Wasserpegel des Neckars aktuell wieder rückläufig und für den Rest der Woche gutes Wetter vorhergesagt.

Welche Auswirkungen die Überflutung auf das Slowpitch-Turnier am Wochenende hat, ist aktuell noch offen.

Bilder: Wilfried Grünke, Norbert Jäger, Michael Eberlein, Simone Gunst
Quelle: Hochwasser-Vorhersage-Zentrale (HVZ) der LUBW