Legionäre kommen zum Nightgame

Foto: Calvin Hollywood

Am kommenden Freitag ist es soweit, die Mannheim Tornados empfangen den deutschen Meister aus Regensburg.
Die Mannheimer mussten zwei bittere Niederlagen in Mainz einstecken. Trotz großen Kampfgeistes zog man mit 4:5 und 2:3 zweimal knapp den kürzeren. Über große Strecken hatte man den Tabellenführer im Griff und hätte mit ein wenig mehr Erfahrung auch mit zwei Siegen aus Mainz zurückkehren können. Doch der Blick geht nun nach vorne, denn bereits am kommenden Freitag erwarten die Tornados den amtierenden deutschen Meister aus Regensburg.

Die Legionäre stehen mit 10 Siegen bei 4 Niederlagen auf Rang 3 der Bundesliga Süd. In den vergangenen vier Spielen kamen die Regensburger auf „lediglich“ zwei Siege. Die Leistung der Tornados gegen die Athletics lässt also hoffen. Das Mannheimer Pitching wird immer stärker (Kemps ERA über die letzten beiden Spiele liegt bei 2.94; Stöcklin gab bei 11 Ks in 6 Innings lediglich 1 ER gegen Mainz ab) und auch die junge Offensive um Ellenbogen & Co. zeigt, dass sie sich langsam an das Bundesliganiveau gewöhnen.

Sollten die Tornados an ihre Leistung in Mainz anknüpfen können und eine wenig mehr Nerven hinzufügen, könnte die ein oder andere Überraschung möglich sein.

Verletzungsbedingt werden die Mannheimer weiterhin auf Schmitt (Knöchel) und Appiah (Oberschenkel) verzichten müssen.

Spielbeginn am Freitag ist 19:00 Uhr.
Spiel Zwei beginnt am Samstag um 14:00 Uhr.

Eintritt: 6 EUR (Ermäßigte 3 EUR)