Tornados Jugend mit zwei Siegen gegen Karlsruhe und Schriesheim

Am 9. Juni gewannen die jungen Tornados mit 17:9 in die Karlsruhe. In diesem Spiel konnte Schüler-Pitcher Lasse Liebig seinen Einstand auf dem Mound eines großen Feldes geben und machte seine Sache gut. Am 15. Juni hatte unsere Jugendmannschaft die Schriesheim Raubritter zu Gast. Auch nach diesem Spiel verließ sie als Sieger (21:7) das Feld.

Drew Guinn kam zu seinem ersten Einsatz als Pitcher genauso wie Erik Thomas, der zum ersten Mal catchte. Die Raubritter konnten als Gast zuerst schlagen und gleich mit 4 Runs loslegen. Selbst am Schlag konnten die Tornados mit 2 Runs durch Hits von Marvin Kulinna und Farid El-Ayoubi auf 2:4 verkürzen. Die Schriesheimer Battery bestand aus Pitcher Harapin und Catcher Tönges. Im 2. Inning hatte sich die Tornados Jugend gefangen und ließ keinen Run zu. Am Schlag holten die Tornados weitere 7 Punkte. Schriesheim kam dann aufgrund der 5 Run-Rule beim Spielstand von 9:4 vorzeitig an den Schlag. Es gelang den Raubrittern 2 Runs nachzulegen und so auf auf 9:6 verkürzen.

Bei Bases Loaded entschied Coach Jose einige Positionen im Feld zu tauschen. Shortstop Marvin Kulinna ging auf den Mound, 3rd Baseman Farid El-Ayoubi ging hinter die Platte. So gelang es, ohne weitere Runs aus diesem Inning zu kommen. Im 3. Inning bauten die Tornados die Führung auf 14:6 aus. Wieder kamen die Raubritter vorzeitig an den Schlag. Durch einen Double von Tönges konnte Schriesheim auf 14:7 verkürzen.

Weitere Runs gelangen den Raubrittern aber nicht mehr. Die Offense der Tornados war aber noch nicht am Ende. Durch Singles von Jacob Gould und Marvin Kulinna sowie dem 2. Double in diesem Spiel von Farid El-Ayoubi schaubten die Tornados den Punktestand auf 21:7 bevor aufgrund der 10-Run-Rule die Begegnung vorzeitig beendet wurde.

Bericht: Raouf El-Ayoubi
Bilder: Lavinia El-Ayoubi, Randy Gould