Club verabschiedet Familie Thomas

Familie Thomas: Eltern Mary und Mark, Kinder Katie, Nathan und Erik

Tränen flossen reichlich als Familie Thomas vom Club der Tornados, insbesondere von den Schüler- und Jugendmannschaften und deren Angehörigen, verabschiedet wurden.

Als kürzlich, nach Jahren Zugehörigkeit zum Mannheimer Baseballclub Tornados, Mark Thomas die Nachricht von seinem amerikanischen Arbeitgeber erreichte, dass sein Schreibtisch nun wieder in Pennsylvania, USA, steht, musste man Abschied nehmen. Den drei Kinder Thomas fiel der Abschied besonders schwer. Sie hatten, wie ihre Eltern, perfekt Deutsch gelernt und sich bei den Tornados inzwischen heimisch gefühlt, Sohn Nathan und Tochter Katie spielten in der Tornados Baseball Schüler Mannschaft, Sohn Erik in der Jugendmannschaft.  Nun also rückt der Tag des Abschieds näher. Bei einer kleinen Feier riefen Raouf El-Ayoubi und Nina Liebig die Erinnerungen an die zusammen verbrachte Zeit zurück. Mit jedem Wort war die Verbundenheit zur Familie Thomas zu spüren. Tränen, die Nina Liebig über die Wange rollten, zeigten, wie sehr Familie Thomas Vielen im Club ans Herz gewachsen war.

2013-07-19 Thomas Tears

Schaute man den drei Thomas Kindern in die Augen, war leicht zu entdecken, dass alle am liebsten hier bleiben würden. Zu kurz war die Zeit in ihrer neuen Heimat. Da halfen auch all die schönen Geschenke wenig, mit denen der Club, vor allem aufgrund der Initiative von Nina Liebig, versucht hatte, den Kindern den Abschied etwas zu erleichtern.

2013-07-19 Thomas Tears

Die beiden Schülerspieler Katie und Nathan können vor ihrer Abreise noch mal die Tornados Trikots überstreifen, dürfen sie doch am Samstag (20.7.2013, 11 Uhr) und am kommenden Mittwoch (24.7.2013, 18 Uhr) noch einmal mit ihren Freunden auf heimischem Platz um Runs und Outs kämpfen. Für Bruder Erik, den Jugendspieler, ist die Saison jedoch bereits zu Ende. Aus diesem Grunde wurde die Abschiedsfeier mit der Ehrung der Jugendspieler verbunden. Geehrt wurden die Jugendspieler Nils Gimbel (MIP, Most Improved Player), Marvin Kulinna (Best Pitcher) und Farid El-Ayoubi (Best Batter und MVP, Most Valuable Player).

Alle, die im sportlichen Bereich die Familie Thomas hatten kennenlernen dürfen, fanden sich dann zu einem Gruppenfoto zusammen.

2013-07-19_ThomasFriends

Bei herrlichem Sommerwetter klang die Abschiedsfeier fröhlich und traurig zugleich aus.