Saison-Halbzeit für die Schüler

Mit dem Spiel am Sonntag gegen die jüngeren Romans haben die Tornados-Schüler über die Hälfte Ihrer Saisonspiele absolviert. Mit fünf Siegen und einem verloren gegangenen Spiel nehmen Sie im Moment Platz zwei der Tabelle ein, zusammen mit der älteren Ladenburger Mannschaft. Lediglich der ungeschlagene Tabellenführer aus Neuenburg steht – noch – vor Ihnen.
Die Saison fing sehr vielversprechend mit Siegen Zuhause gegen Schriesheim und die jüngeren Romans an. Doch bevor unsere Kids einen Höhenflug bekamen, mussten wir zum Auswärtsspiel zum Titelfavoriten Neuenburg. Unsere neun angereisten Jungs und Mädchen kämpften tapfer, mussten sich jedoch recht deutlich mit elf zu eins geschlagen geben. Davon ließen sich die Kids aber nicht beeindrucken. Gleich beim nächsten Spiel, beim Rückspiel gegen die Raubritter aus Schriesheim wollten sie die Scharte wieder auswetzen. Und es gelang Ihnen hervorragend. Zwölf zu zwei stand es am Ende doch recht deutlich für unsere jüngsten Baseballer.
Man freute sich sehr auf das erste offizielle Aufeinandertreffen mit den Tigers aus Hemsbach. Die Schüler aus dem kleinen Ort an der Bergstraße spielen erst seit zwei bis drei Jahren Baseball und dieses Jahr ist ihre erste offizielle BWBSV-Runde. Vielleicht war es die Unterschätzung des Gegners, vielleicht aber auch die Müdigkeit nach einem langen Tag – das Mannheimer Team hat den Anfang der Abend-Partie, Beginn war 18 Uhr, völlig verschlafen. Dazu trafen Sie auf ein talentiertes und motiviertes Team, das ihnen erst einmal gehörig den Schneid abkaufte. Bis zum Zwischenstand von zwölf zu vier für Hemsbach konnten die Tigers davonziehen, ehe sich unser junges Team besann, auch einmal zu schlagen. Run für Run, Base für Base, Aus für Aus in der Verteidigung kämpften sich die Tornados wieder ran und konnten am Schluss mit ein wenig Glück das Spiel noch mit dreizehn zu zwölf gewinnen. Das war ein hart erkämpfter Sieg. Aber auch so ein Spiel muss man gewinnen, wenn man im Kampf und die baden-württembergische Meisterschaft noch ein kleines Wörtchen mitreden will.
Letzten Sonntag galt es noch einmal gegen die jüngeren Romans zu bestehen. War das Spiel am Anfang noch recht ausgeglichen, konnten unsere Kids aber etwas früher als in Hemsbach ihre Schläger aufwecken. Am Ende gewannen sie auch das Rückspiel mit zwanzig zu neun.
Doch die schwersten Spiele kommen erst noch. Von den verbleibenden vier Spielen sind zwar drei Heimspiele, jedoch gegen unsere direkten Konkurrenten um den Sieg in der Gruppe 2. Am Sonntag, den 7.7., spielt unser Team gegen unsere Gäste aus der Nähe von Freiburg. Neuenburg hat diese Saison noch kein Spiel verloren. Wir wollen es jedoch noch einmal versuchen. Eineinhalb Wochen später, am 16.7., steht unser erstes Spiel bei den größeren Romans auf dem Plan. Wetterbeding musste dieses Spiel verschoben werden. Am Samstag darauf freuen wir uns, die Tigers auf unserem Field begrüßen zu dürfen um dann am Mittwoch, den 24.7. die Saison mit einem, unter Garantie spannenden, letzten Spiel gegen die Ladenburger Romans abzuschließen.
Ein Zwischenfazit: Es ist viel erreicht worden, aber es ist noch ein langer Weg bis zum Ende der Saison. Die Kinder sind super und haben sich alle auch dieses Jahr prächtig entwickelt. Lasst Euch anstecken und besucht uns bei unseren Heimspielen oder auch gerne in Ladenburg. Unsere kleinen Wirbelwinde freuen sich über jede klatschende Hand und jeden Jubelruf!