Sieg und Niederlage bei 38 Grad

Nachdem man am letzten Wochenende zwei bittere Niederlagen hinnehmen musste, konnten die Wirbelwinde gestern wieder feiern.

Im ersten Spiel des Tages setzten sich die Lady-Tornados nach 6 Innings gegen die Karlsruhe Cougars durch. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels gab man die Führung aus der Hand, welche man ab dem zweiten Spielabschnitt immer weiter ausbaute. Offensiv waren die Mannheimerinnen an diesem Tag voll da. 14 Hits konnte man gegen die Karlsruher Pitcherinnen erzielen. Besonders zu erwähnen sind 3 perfekt gelegte Bunts von DP Christin Poon, gegen welche die Cougars Defensvive machtlos war. In der Verteidigung gibt es für die Tornados noch ein wenig Arbeit in der nächsten Woche. Die insgesamt 5 Errors in Spiel 1, profitierten glücklicherweise von dem guten Pitching von Maria Wunder, welche die Karlsruher Schläge immer wieder in Ground- oder Flyouts verwickeln konnte. Nachdem man im fünften Spielabschnitt 7 Runs erzielen konnte, reichte den Tornados im 6. Inning lediglich 1 Run um das Spiel per 7-Run-Rule zu gewinnen. Athina Zuber, Sabrina Hemmerich (beide Hits) und Mimi Kemmer (Walk) luden die Bases und Nina Wunn konnte dann bei zwei Aus den Winning Run nach Hause schlagen. Somit gewannen die Mannheimerinnen dieses Spiel mit 14 zu 7.

Gewann man im ersten Spiel noch mi 14-7, musste man im letzten Spiel gegen die Haar Disciples eine ebenso hohe Niederlage hinnehmen. Betrachtet man nur den oberen Abschnitt des Scoresheets, erkennt man gleich, was die Ursache war. Lediglich 6 Hits konnte man gegen das Haarer Pitching erzielen, welchen ganze 7 Feldspielfehler gegenüber stehen. Viel zu viele, dessen ist sich jede Spielerin bewusst.
Das Trainingsziel für die nächste Woche, bis zum Spiel am 4.8. ist klar: Errors minimieren!!

Dies war der letzte Heimspieltag in der regulären Saison. Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag, den 4.8.2013 nach Karlsruhe, wo man um 11 Uhr das erste Spiel bestreiten wird.