Tornados führen 1:0, Spiel 2 am Dienstag

Marius Jellonnek beförderte in der Play-Down Serie 2013 Spiel 1 bei Bases Loaded das Spielgerät weit aus dem Stadion zum Spielstand 8:3 Tornados. Marius' erster Grand Slam.

Die Tornados gewinnen das erste Spiel der Best-Of-Five Serie gegen die Hornets aus Bad Homburg.

Die ersten Innings waren ausgeglichen. Nach dem ersten Inning lagen die Hornets noch mit 2:1 in Front. Bis zum 4. Inning hatten die Tornados den Spieß aber zu einer knappen Führung von 4:3 umgedreht. Mit den Pitches von Kyle Waddel, Pitcher der Hornets, kamen die Tornados immer besser zu Recht. Im 5. Inning lud der Hornets Hurler die Bases bei 0 Aus, was zu einem Visit des Bad Homburger Coaches führte. Die kurze Unterhaltung half aber nicht viel: Marius Jellonnek war nun für Mannheim am Schlag. Mit einem harten, weiten Schlag – bis auf das Fußballfeld des angrenzenden Sportplatzes – räumte Marius die Bases. Die Fans freuten sich über diesen Grand-Slam Homerun von Marius Jellonneck. Ganz besonders aber freute man sich über die zusätzlichen 4 Punkte, die eine Führung von 8:3 für Mannheim bedeutete. Das 6. Inning blieb ohne Punkte. Für die Tornados war Jan-Niclas Stöcklin auf dem Hügel. Seine Leistung – wie so oft – ohne Tadel, dafür aber mit 7 Strikeouts.

In der oberen Hälfte des 7. Innings war es dann so weit: Wie alle Wetterberichte vorausgesagt hatten, öffnete der Himmel schamlos alle seine Schleusen und setzte das Spielfeld im Nu unter Wasser. Nach ca. 30 Minuten ließ der Regen etwas nach. Da beide Teams unbedingt weiterspielen wollten, warteten die Umpire ca. 1,5 Stunden. Dann wurde der Regen wieder stärker. An eine Fortsetzung war nicht zu denken. Das Spiel wurde abgebrochen und wird somit als Sieg für Mannheim gewertet, da 6 Innings komplett gespielt waren.

Die Leistung der Tornados erinnerte an die beiden Siege des vergangenen Wochenendes gegen Tübingen. Schlagfreudig, 13 Hits der Tornados standen lediglich 5 der Bad Homburger Baseballer gegenüber, und mit lediglich einem Error sah das Mannheimer Youngster Team endlich so aus, wie man es sich während der Saison schon gewünscht hatte. Am Schlag fiel neben Marius Jellonneck besonders Dominik Höpfner auf. Er machte aus seinen 3 Schlagchancen 3 Hits.

Das 2. Spiel dieser Serie, das am Samstag wegen des Regens nicht mehr gespielt werden konnte, ist auf kommenden Dienstag, den 27.8, um 20 Uhr terminiert. Wir hoffen auf besseres Wetter und darauf, dass viele Tornados Fans zum Roberto-Clemete-Feld kommen, um ein weiteres spannendes Spiel unter Flutlicht und einen zweiten Sieg in dieser Serie mitzuerleben.