Tornados Junioren Baden-Württemberg Meister 2013

Zu einem kaum noch für möglich gehaltenen 10:9 Sieg kamen die Tornados Junioren im Entscheidungsspiel um die Baden-Württemberg Meisterschaft gegen die Stuttgart Reds.

In diesem, in Stuttgart unter Flutlicht ausgetragenen Spiel, gingen die Tornados zuerst mit 2:0 in Führung, doch Stuttgart konterte sofort und drehte den Rückstand in eine 7:2 Führung um. Hoffnung keimte auf, als die Tornados wieder auf 7:5 heran kamen. Abermals konnten sich die Reds auf 9:5 absetzen.
Doch die Wirbelwinde machten ihrem Namen alle Ehre. Mit unbändigem Siegeswillen kämpften sie sich in dieser äußerst spannenden Partie immer näher an ihren Gegner heran, und kurz vor Ende der Spielzeit waren die Reds nicht nur eingeholt, sondern auch überholt, die Tornados gingen mit 10:9 in Führung. Nun hieß es „nur“ noch, das Nachschlagrecht des Gegners unbeschadet zu überstehen. Zur Freude der mitgereisten Eltern und Fans ließen sich unsere Jungs die Butter vom Brot nicht mehr nehmen. Drei schnelle Aus, und der abermalige Baden-Württemberg Titel war in trockenen Tüchern.

Unser aller Glückwunsch geht an alle Spieler und Trainer. Jungs, das war SPITZE! Und hier sind die Jungs als BaWü-Meister 2013:

2013-09-19_JunBW_Champs

Zum 3. Mal hintereinander können die Junioren der Mannheim Tornados die Baden-Württembergische Meisterschaft für sich entscheiden. In den beiden Jahren zuvor (2011 und 2012) wurde daraus die Deutsche Meisterschaft. Ob dies sogar ein 3. Mal glücken kann, wird die DM in Mainz am 28. und 29. September zeigen.

Wie kommt man dorthin?

Hier eine Anfahrtsbeschreibung und ein Stadtplan. Solltet ihr direkt auf die Seite der DM-Junioren 2013 wollen, um mehr zu erfahren, klickt hier,

So glücklich sahen unsere Jungs nach dem spannenden Spiel um die Meisterschaft in Baden-Württemberg aus:

Bericht: Hermann Frank, nach konstanter Unterrichtung durch Carmen Ludwig live aus Stuttgart.
Bilder: Lavinia El-Ayoubi

5 Antworten

  1. NORBERT JÄGER sagt:

    [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    WARUM FINDET DIESES SPIEL NICHT AUF NEUTRALEM PLATZ STATT

  2. Sara sagt:

    [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Good luck, and no injuries, please!

  3. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    IHR SEID DIE GRÖSSTEN,GLÜCKWUNSCH

  4. Sara sagt:

    [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    GREAT game! Splendid recap….good job, Hermann and Carmen!!!

  5. Bruce Rathmann sagt:

    [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    A job well done from both sides(players and coaches). In order to win this game from a coaches perspective you have to know what you are doing. Matt Kemp certainly showed that he knew what he is doing during the decision making process throughout the game. I am going to miss him when he goes.