Mini-Tornados beim Römercup in Ladenburg

Die Mini-Tornados beim Römercup in Ladenburg

Aufgeregt und sehr gespannt, sammelten sich die jüngsten Baseballspieler der Tornados Mannheim in der Lobdengauhalle beim Indoor Turnier Ladenburg. Selbst in den Schulferien kommen die Kinder motiviert und sehr gerne zu diesem Turnier und allein dies ist unseren Trainern Sabrina und Niels zu verdanken.

Um 9.20 Uhr trafen wir uns und zogen alle Trikots, Hosen, etc. an. Die zu langen Socken trugen sehr zur Heiterkeit bei: Sind sie doch ein versteckter Knieschutz? Mit Vorfreude und Anspannung fieberten die Mini-Tornados dem ersten Spiel gegen die Hemsbach Tigers entgegen. Sie fanden gut ins Spiel und wurden von den Eltern tatkräftig motiviert.

Mit einem sehr knappen Ergebnis (9:10) entschieden jedoch die Hemsbach Tigers leider das Spiel für sich.

Nach einer kurzen Pause ging es für unsere T-Baller weiter. Sie trafen auf die Ladenburg Romans. Unsere Minis legten sich richtig ins Zeug. Das Spiel war sehr spannend. Bälle wurden von uns aus der Luft gefangen, sehr gute Schläge absolviert, doch leider konnten unser Wirbelwinde gegen die Ladenburg Romans nicht viel ausrichten. Das Spiel endete mit 17:14 für die Romans.

Am Nachmittag spielten unsere Minis gegen die Stuttgarter Reds. Etwa in der Hälfte des Spiels erreichten unsere Mini-Tornados einen Gleichstand 7:7. Sie kämpften und zeigten vollen Einsatz doch auch hier wendete sich leider das Blatt und die Stuttgarter Reds siegten mit 22:7.

Danach spielten unsere Wirbelwinde gegen die Mainz Athletics. Unsere Minis strengten sich in diesem Spiel noch mal richtig an. Gute Schläge, schnelle Läufer reichten jedoch nicht aus und die Athletics gewannen das letzte Spiel mit 21:14.

Unsere Wirbelwinde spielten leidenschaftlich und waren die Gewinner aller Herzen.

Bericht: Christine Dreikhausen
Foto: Hubert Klahr