Neuer Coach und neuer Spieler

Cody PuckettNeuer Head-Coach der Tornados wird für die Saison 2014 Cody R. Puckett. Der US-Amerikaner hat während seiner militärischen Laufbahn an verschiedenen Standorten wie Fort Knox, Fort Campbell und Fort Stewart Highschoolteams gecoacht. Nach Heidelberg versetzt war er dort als Spieler und Coach tätig. Im vergangenen Jahr wechselte er dann als Spieler und Coach zu den Karlsruhe Cougars in die 2. Bundesliga. Da er ab März 2014 beruflich als Assistant Manager für den Erwachsenensport in Kaiserslautern zuständig sein wird, hat er auch sportlich eine neue Herausforderung gesucht. Er hat die sportliche Leitung der Tornados von seinem Konzept überzeugt und tritt somit die Nachfolge von Matt Kemp als Head-Coach der Bundesligamannschaft an.

Matteo D'Angelo

Außerdem vermelden die Tornados die Verpflichtung von Matteo D’Angelo. Der 25-jährige rechtshändige Pitcher der italienischen Nationalmannschaft stammt aus Bologna. Dort hat er für den Club Fortitudo Baseball gespielt und wurde 2007 Rookie of the Year und Best Italian Starting Pitcher of the Year. Von 2008 bis 2011 war er Starting Pitcher der Winthrop University in der NCAA Divison I. Daneben spielte er auch in der NECBL Summer League in Massachusetts und der Cape Cod Summer League. 2012 wurde er mit Fortitudo Bologna Italian Cup und EuroCup Champion und darüberhinaus Europameister mit der italienischen Nationalmannschaft in Holland. 2013 wurde er wieder mit Fortitudo EuroCup Champion. Da er in diesem Jahr an der Business School der Universität Mannheim ein Master-Studium beginnen wird, setzt er seine sportliche Laufbahn bei den Tornados fort. Nach Abschluss seines Studiums in South Carolina wird er allerdings erst Anfang Juni zur Mannschaft stoßen.

Bilder: Cody Puckett, Matteo D’Angelo

1 Response

  1. ES GEHT WIEDER AUFWÄRTS, DIE TORNADOS HABEN DAS VERDIENT!!!