Die Jugend schnuppert erste Baseball-Luft des Jahres

Bei perfektem Baseball-Wetter um die 20 Grad durften unsere Jungs im Alter zwischen 13 und 15 Jahren am Sonntag den 30. März ihr Können auf dem Field der Saarlouis Hornets beweisen.

Es sollte ein Treffen auf Augenhöhe werden, wobei bei beiden Teams zu sehen war, dass es noch sehr früh in der Saison ist. Alles in allem war aber zu erkennen, dass die Arbeit über den Winter Früchte trägt und sich ein Team gefunden hat, dass dieses Jahr durchaus für Überraschungen sorgen kann. Die Kids erarbeiteten sich schöne Plays an den Bases – offensiv sowie defensiv –  und schlugen ein paar beeindruckende Hits ins Feld. Es gilt noch ein paar Unkonzentriertheiten zu beseitigen und dann kann die Liga-Saison starten.

Etwas erfreuliches gibt es auch vom Baden-Württembergischen Verband zu hören: Unsere Jugendspieler Marvin Kulinna (Jhrg. 1999) und Nicolas Foster (Jhrg. 2000) sind in den vorläufigen Roster der Landes-Auswahl berufen worden. Lasse Liebig nahm ebenfalls an der Sichtung teil, konnte jedoch in seinem ersten Jugendjahr Landestrainer Chris Dresel noch nicht überzeugen.

Über weitere Mitspieler – Quer-, Neu- oder Wiedereinsteiger – würden wir uns sehr freuen und laden alle Kinder bzw. Jugendliche ab dem Jahrgang 2001 herzlich zu uns ins Training ein. Wir trainieren dienstags und donnerstags jeweils von 17 bis 19 Uhr auf dem Roberto-Clemente-Field in Mannheim. Über interessierte Zuschauer in der bald startenden Saison würden wir uns natürlich auch sehr freuen.

 

Bilder: Lavinia El-Ayoubi

 

 

Bilder: Randy Gold

1 Antwort

  1. Norbert Jäger sagt:

    EIN ECHTER LICHTBLICK ,WAS DA GESCHIEHT. VIEL GLÜCK UND WEITER SO