Starker Heimauftritt der Jugend bei schönem Wetter

Die Baseball Jugend der Tornados traten am 26.4.2014 Ihr erstes Saisonspiel daheim gegen die Raubritter aus Schriesheim an. In dieser Saison haben das neue Trainerteam mit den Ex-Nationalspielern Michael Wesch und Michael Rauscher das Coaching der jungen Tornados übernommen. Gut vorbereitet, motiviert und mit neuen Outfits stehen nun die „Jungen“ Tornados auf dem Platz und bestreiten ihr erstes Ligaspiel in dieser Saison. Viele von Ihnen spielen diese Saison zum ersten Mal auf dem Platz der „Großen“ Baseballer.

Auf dem Mound für die Jugend startete Nicolas Foster (#16) auf seinen Catcher und Nationalspieler Marvin Kulinna (#23) und pitchte 3 starke Innings. Nur durch einige unglückliche Errors unserer Jungs kamen 2 Runs für die Raubritter im ersten Halbinning zustande. Sonst gab es für die Schriesheimer im Spiel keine weiteren Punkte. Im 4.ten Inning kam als Reliever Julian Wziontek (#55) zum Einsatz. Auch dabei kamen bei gutem Pitching die Gäste zu keinen weiteren Runs. Wir sahen viele Wild Pitches der Gäste, bei denen sich die neuen und sehr jungen Pitcher der Gäste auch erst an die „weite“ Entfernung auf dem großen Baseballplatz gewöhnen mussten. Mit einem schmerzhaften Hit by Pitch machte der Tornado Neuzugang Yunes Chaib (#42) sein erstes Spiel für die Tornados. Bei unseren Spielern kamen im Verlauf ein paar schöne Hits zusammen. Dabei gab es zwei RBI Single für Jacob Gold (#6), zwei RBI Double für Marvin, einen RBI Double für Nicolas, einen Single jeweils für David Dewald (#25) und Julian und einen RBI Double für Ismail El-Ayoubi (#33). Bei einem verdientem 20:2 wurde das Spiel nach dem 4.ten Inning bereits beendet und die Tornados Jugend Baseballer konnten ihren ersten Sieg einfahren.
Wegen des schönen Wetters wurde noch ein weiteres Inning zum Spaß gespielt. Hierbei kam auch Lasse Liebig (#7) zum Einsatz auf dem Mound. Das nächste Spiel findet am kommenden Donnerstag, den 1. Mai in Herrenberg statt.

Interessierte Jugendliche (11-14Jahre) können gerne beim Jugend Baseballtraining der Tornados mitmachen:

Die Sommer Trainingszeiten der BB Jugend

Dienstag und Donnerstag von 17.00-19.00 Uhr
Roberto-Clemente-Field
Gartenschauweg, 68165 Mannheim (Hinter dem Carl-Benz-Stadion in Mannheim-Neuostheim)
Coaches: Michael Wesch und Michael Rauscher
Teammanagerin: Lavinia El-Ayoubi lavinia<at>homerun.hellco.de

RG/REA 28.04.2014

Bilder: Randy Gold

1 Antwort

  1. Toller Einstand, hurra, die Tornados haben wieder ein tolles Jugend-Team, God Job Coaches. Auch die Belebung auf der Home-Page passt zum Wiedererwachen der Tornados.