Tornados stellen Neuzugänge vor

Die Tornados hatten die Medien der Region zu einer Pre-Season Pressekonferenz in die Räume des Ristorante Augusta Giovanni geladen.

NewGuys2014pk3 Peter Engelhardt, neuer Präsident des Mannheimer Baseball und Softballclubs Tornados, begrüßte alle Anwesenden kurz und berichtete eingangs sowohl über die vorangegangene Saison als auch über seine Ziele für das Jahr 2014. Es soll wieder mehr geschehen im Mannheimer Baseball, man möchte wieder oben mitspielen und so mehr Zuschauer auf das Mannheimer Baseballgelände locken. Da der Coach des letzten Jahres, Matt Kemp, die Tornados verlassen hatte, wurde Cody Puckett (siehe Bild) als Head Coach verpflichtet. Um mithalten zu können in der ersten Bundesliga reiche es nicht, nur den eigenen Nachwuchs zum Einsatz zu bringen. Eine Verstärkung durch Spieler anderer Vereine sei unabdingbar. Also steckten Cody Puckett, Michael Freienstein, Direktor Baseball und Pressewart, und Stephan Jäger die Köpfe zusammen. Heraus kam ein Team, mit dem man sich wird sehen lassen können. Auf die Frage, wo man sich denn in der Bundesliga Süd wird wiederfinden können, erläuterten Peter Engelhardt und Michael Freienstein, dass man zwar den Deutschen Meister, die Regensburg Legionäre und die Heidenheim Heideköpfe auf den ersten beiden Plätzen sehe, man aber hoffe, gegen Stuttgart und Mainz um die Plätze 3 oder 4 bestehen zu können. Ziel der Saison sei das Erreichen der Play-Offs.

5 Spieler des neuen Teams waren gekommen, um sich den Fragen der Anwesenden zu stellen.

NewGuys2014pk2Hinten stehen vlnr. Juan Martin, Cedric Desmedt, Coach Cody Puckett. Unten sitzen Emmanuel Fables, Mauro Schiavoni und Spencer Kuehn. Die Protagonisten stellten sich kurz vor. Alle zeigten sich begeistert von Mannheim, der Betreuung durch Michael Freienstein und dem Team. Auch Peter Engelhardt zeigte sich erfreut, dass die Stimmung im Team außerordentlich gut sei und dass nur bei entsprechender Chemie Erfolge möglich seien.

Erstmalig wird das neue Team der Tornados am kommenden Sonntag, den 6. April, ab 12 Uhr auf dem Mannheimer Baseballgelände Roberto-Clemente-Field zu sehen sein. Beim ersten Doubleheader der Saison (2 Spiele hintereinander, das zweite Spiel wird gegen 15 Uhr beginnen) geht es gegen die Bad Homburg Hornets. Gegen das hessische Team sollen die ersten beiden Siege eingefahren werden. Das Präsidium der Tornados hofft auf gutes Wetter, auf volle Ränge und natürlich auf zwei schöne und erfolgreiche Spiele.

Der Roster des 1. Bundesligateams der Mannheim Tornados sieht voraussichtlich wie folgt aus:

#2 Bryan Baze
#3 Dominik Höpfner
#4 Anton Helmig
#5 Juan Martin
#6 Jonathan Ellenbogen
#8 Wes Grillette
#9 Spencer Kuehn
#10 Mauro Schiavoni
#12 Emmanuel Febles
#13 Marius Jelloneck
#15 Matthias Downey
#18 Matteo d’Angelo
#19 Christian Schoupal
#23 Cedric Desmedt
#25 Marvin Appiah
#27 Alex Janotta
#33 Tim Beigel
#52 Christian Schuler
#60 Cody Puckett Headcoach
Alex Szalay Assistant Coach
Jan Rüssel Pitching Coach

Sie sind Baseball Fan und vermissen Positionen, ERA, AVG Angaben? Kommen Sie doch am Sonntag zu den Spielen. Hier können Sie sich selbst ein erstes Bild über den diesjährigen Roster machen, mit einem leckeren Burger in der linken, einem kühlen Eichbaum Kellerbier oder Premium Pilsner in der rechten Hand und dem 2014 Baseline Magazin auf dem Schoß. Wir freuen uns auf Sie, wir freuen uns auf die neue Saison.