3. Sieg in Folge für unsere Junioren

Bei wunderschönem Baseballwetter kamen am Sonntag den 18.5. die Squirrels aus Sindelfingen nach Mannheim. Die Junioren der Tornados starteten mit Ihrem Pitcher Max Lennert (#7) auf Catcher Maurice Moll (#2). Nach 3 schnellen Outs kam die Heimmannschaft mit einem 3RBI Single von Maurice und einem RBI Single von Marvin Ayala (#95) im 1. Inning zu 4 Runs. Im 2. Inning lässt Max nur einen Single zu und startete den Angriff dann auch mit einem Single. Marvin Kulinna (#32) mit einem RBI Single, Luis Diaz (#23) mit einem 2RBI Single, Marvin A. mit einem Flyball ins Outfield sowie dann wieder Max mit einem 2RBI Single sorgen für einen 10:0 Spielstand.
Im 3. Inning zeigt uns Max einen schönen Pick am ersten Base, Jonathan Gom (#8) holt einen Flyball ab und Max macht in Kooperation mit Luis das 3. Aus bei einem caught steeling. Nach einem Single von Marvin K. und einem anschließenden staubigen Steel auf’s 2.Base kamen in diesem Inning keine Runs zustande. Im 4. Inning wieder 3 schnelle Aus bei den Gästen bei einem weiteren schönen Pick von Max ans 1. Base. Im Angriff bekam nun Maurice sichtlich genervt seinen 2. Walk und vorher schon 2. Hit by Pitch, kam aber mit seinen Junioren durch Steels und Walks, einem Single RBI von Marvin A. zu vier weiteren Runs.
Im 5. Inning wechselten die Pitcher. Maurice kam für Max und Marvin K. machte nun den Catcher. Im 5. und 6. Inning kamen die Tornados zu je einem weiteren Run und das Spiel plätscherte so dahin bis die Squirrels noch einmal alle mit einem 3Run Homerun wachrüttelten. Wir sahen dann im Schlußabschnitt noch einen schönen Diving Stop des Shortstop Marvin A. und das Spiel endete nach 7 Innings mit 16:3 für die Tornados.

Bericht: REA

Bilder: Lavinia El-Ayoubi

Junioren (15-18 Jahre), die am Training der Tornado BB Junioren teilnehmen möchten können gerne vorbeikommen:
Sommer-Trainingszeiten BB Junioren
Montag, Mittwoch und Donnerstag – 18.00-20.00 Uhr
Gartenschauweg, 68165 Mannheim (Hinter dem Carl-Benz-Stadion in Mannheim-Neuostheim)
Coaches: Les Green und Bruce Rathmann
Teammanagerin: Lavinia El-Ayoubi lavinia<at>homerun.hellco.de