Schüler gegen Hemsbach: Krimi mit Happy End!

Am 25. Mai kamen die Hemsbach Tigers mit ihrem Schülerteam nach Mannheim. Bei bestem Baseballwetter spielte unser Schülerteam sein drittes Heimspiel in dieser Saison. Es waren dabei JT, Max, Marie, Bennet, Dominic, Sebastian, Justin, Timo, Jan, Mika S., Vicky, Cedric und Hanna. DSC_1450

Im ersten Inning startete Justin als Pitcher und begann sehr stark: ein Strike Out, dann ein Single und ein Double von den Tigers, darauf ein Fly Out und Out an 2 – die Tornados mussten nur einen Punkt hinnehmen.

Die Tornados legten dann ein bärenstarkes Spiel hin: Single Max, Walk Cedric, Walk Sebastian, Walk Marie, dazwischen schöne Steals von Cedric, der dann den ersten Punkt machte, und zum Ende des ersten Innings ein sehr schönes Triple von Timo: die Tornados gingen mit 6.1 in Führung! Im nächsten Inning wieder Justin als Pitcher: er konnte seine Form bestätigen, wieder nur einen Punkt für die Hemsbach Tigers – bei 6:2 wurde wieder gewechselt.

DSC_1452 DSC_1494

Nach einem Single von Jan und diversen Walks tauschten die Hemsbach Tigers den Pitcher und mit der neuen Pitcherin kamen unsere Jungs und Mädels nicht mehr so gut zu recht: sie warf um einiges härter und bei schnelleren Pitches tut sich unser Team immer noch etwas schwer – Nur ein Punkt für die Tornados!

Im dritten Inning Pitcherwechsel bei den Tornados: Timo übernahm von Justin. Er hatte aber keinen guten Tag erwischt, es fehlte ihm die Genauigkeit bei seinen Würfen worauf Marie später von ihm übernahm. Aber die Hemsbach Tigers kamen auf 9:7 Punkte heran.

DSC_1377 DSC_1425

Im weiteren Verlauf des Spiels sahen wir viele weitere schöne Szenen, zwischendurch ließ die Konzentration aber doch sichtlich nach und dieTigers drehten das Spiel: 15:11 für Hemsbach.

DSC_1336 DSC_1386

Nina und Niels schafften es dann aber doch noch, unser Team nach über zwei Stunden Spiel noch einmal aufzuwecken: sie legten einen wunderbaren Endspurt hin und gingen vor dem letzten Wechsel mit 16:15 in Führung.

DSC_1448 DSC_1509

Im letzten Halbinning konnte JT, der das Pitching mittlerweile übernommen hatte, seine starke Leistung fortsetzen: drei schnelle Strike Outs in Folge – die Tornados hatten 16:15 gewonnen.

DSC_1445DSC_1439

Insgesamt zeigte das Team wieder eine sehr schöne Leistung. Das Match nach der zuerst scheinbar verspielten Führung noch einmal zu drehen war absolut Top. Ein großes Dankeschön aber auch an die beiden Coaches Nina und Niels, die heute das Team wieder wunderbar geführt und gecoacht haben!!

Bericht: Peter Böck / Bilder: Lavinia El-Ayoubi

Interessierte Mädels und Jungs (6-11 Jahre) können gerne beim Baseballtraining der Tornados mitmachen:

Die Sommer Trainingszeiten der Schüler (ab 8 Jahren):

Dienstag und Donnerstag von 17.00-19.00 Uhr

Die Sommer Trainingszeiten der T-Baller (ab 6 Jahren) erfahren Sie von den Coaches des Teams, deren e-mail Adressen Sie hier finden.