Schwere Aufgabe gegen Regensburg! Aber nichts ist unmöglich!

Mit 4 Spielen in 5 Tagen gegen den amtierenden Deutschen Meister, den Buchbinder Legionären Regensburg, steht den Mannheim Tornados in Richtung Playoffs ein harter Brocken im Weg.

„Um in den Playoffs mitspielen zu können, muss man jeden schlagen und so viele Siege mit nach Hause nehmen wie möglich. Die Spiele gegen Regensburg werden bestimmt nicht einfach – aber nichts ist unmöglich.“ so Headcoach Alexander Szalay. „Die Stimmung in der Mannschaft ist super, und wir gehen Positiv in alle vier Begegnungen gegen Regensburg.“

Matteo D'AngeloObwohl der Einsatz von Emmanuel Febles im Moment noch fraglich ist (Rückenprobleme), können die Tornados als Alternative auf Christian Schoupal setzen. „Christian hat sich gegen Bad Homburg gut verkauft, sollte es also Emmanuel nicht möglich sein zu spielen, wäre er wieder eine Option am 2nd Base.“

Am Mittwoch wird Matteo D’Angelo das erste Mal das Tornados Trikot anziehen und man darf auf den Italienischen Nationalspieler gespannt sein. „ Matteo wird unserem Pitching Staff unter die Arme greifen und er bringt Erfahrung in die Mannschaft von der wir profitieren werden“

Nach längerer Genesung ist mit Mauro Schiavoni auch wieder auf dem Mound zu rechnen.

„Mauro ist noch nicht 100% wieder fit, fühlt sich aber gut genug um der Mannschaft für ein paar Innings auszuhelfen. Aber wahrscheinlich wird er erst in Regensburg zum Einsatz kommen.“

Die Tornados befinden sich im Moment zusammen mit den Stuttgart Reds und den Mainz Athletics auf dem 3. Platz der Bundesliga Süd. Leider konnte man in Bad Homburg nur einen Split erreichen und sich damit nicht weiter von den Verfolgern absetzen.

„ Unser Ziel bleibt weiterhin die Playoffs zu erreichen und dafür werden wir alles geben.“

Die Spiele gegen Regensburg finden am Mittwoch den 28.05.2014 um 19:00 Uhr, und am 29.05.2014 um 14:00 Uhr statt.