Split in Stuttgart

Die Tornados erreichten in Stuttgart einen Split. Das erste Spiel ging mit 4:10 verloren, das zweite konnte mit 8:4 gewonnen werden.

Cedric Desmedt startete für die Mannheimer im ersten Spiel. In 6 Innings musste er 8 Hits hinnehmen, wovon 6 earned waren. Dennoch ein volles Programm für Cedric mit 121 Pitches thrown. Mauro Schiavoni löste ihn ab. Auch für Mauro lief es nicht wie sonst. 5 Walks in 2 Innings führten zu 4 Runs, obwohl nur 1 Hit von den Reds geschlagen werden konnte. Auch der schöne 3 Run Single Homerun von Spencer Kuehn konnte den Stuttgarter Erfolg nicht verhindern. 10:4 war das Ergebnis des ersten Spiels.

Hier der online Bericht des ersten Spiels auf der Seite des DBV

Im zweiten Spiel war es anders. Wes Grilliette stand für Mannheim auf dem Mound. Und Wes lieferte etwas ab, was jeden Pitching Coach erschaudern lässt. Er ging ein complete game mit 171 Pitches und dabei 101 Strikes – eine fast unglaubliche Leistung. Bei 3 earned runs kamen 4 Runs für Stuttgart nach Hause. 8 Batter schafften es wegen Strikeout nicht auf das erste Base. Sein Gegenüber, Renault, auf dem Mound für Stuttgart, ging zwar auch mit 130 pitches über ein komplettes game, konnte aber die batting lineup der Tornados nicht in Schach halten. Juan Martin mit 4 für 5, Dominik Höpfner mit 3 für 4 „and the coach himself“, Cody Puckett mit 2 für 4, bereiteten Renault ungewohnte Schwierigkeiten. Insbesondere war es das 2. Inning, das dem Stuttgarter Pitcher Renault die Schau stahl. Mit 6 Runs legten da die Tornados den Grundstein ihres Erfolgs im zweiten Spiel.

Der online Bericht über das zweite Spiel auf der Seite des DBV.

Mit einem Split gegen Mainz und diesem jetzt gegen Stuttgart zeigten die Tornados, dass sie im Kampf um den dritten und vierten Tabellenplatz in der Baseball Bundesliga Süd dabei sein wollen. Ein weiterer Mitbewerber um diese beiden Plätze sind ganz sicher die Haar Disciples, die am 10.5. (kommenden Samstag) in Mannheim zu Gast sein werden. Spannung steht an. Die Tornados freuen sich auf diese sicher knappe Begegnung.