Tornado Jugend gegen einen starken Gegner aus Karlsruhe

Am 17.5. kamen die Cougars aus Karlsruhe nach Mannheim. Es war schon sehr bald klar, dass die Cougars mit ihren Starspielern,  den Pitchern Jerome Gibson und Marcel Giraud den Tornados ein Spiel auf Augenhöhe liefern würden. Zu einfach waren die Siege in den letzten 3 Spielen und es wurde Zeit, dass sich die Jugendspieler der Tornados Mal mit richtig gutem Pitching einer Gegnermannschaft beschäftigen. Während die Cougars ohne ihre Stars gegen Schriesheim bereits eine Niederlage kassierten, waren die Tornados bis dato ungeschlagen.
Bei den Tornados startete Nicolas Foster (#16) auf Catcher Marvin Kulinna (#23). Die Gäste gingen mit 2 Runs in Führung.

Mit einem schönen 2 RBI Double von Nicolas  und einem RBI Single von Luca Wesch (#28) antworteten die Tornados auf 3:2 Runs.

Nach 2 schnellen Strike Outs verschenkten die Tornados leider ihre Führung durch mehrere Errors, sodaß die Gäste auf 3:5 erhöhen konnten. Die Errors auf beiden Seiten häuften sich nun. Es ist ja auch nicht einfach plötzlich gegen starke Gegner zu spielen, wenn man in den Spielen zuvor kaum zum Schlagen kam.
Die Gäste wechselten jetzt Pitcher und Auswahlspieler Jerome Gibson für Ihren verletzten Auswahlspieler Marcel Giraud ein. Der lies wie zu erwarten kaum was zu und im 5. Inning löste unser Pitcher Lasse Liebig (#7) Nicolas ab. Die Gäste erhöhten erst einmal auf  3:7, aber nach einem schönen RBI Double von Marvin, der seinen Gegner bestens ausguckte und einigen Errors konnten die Tornados bis auf 6:7 aufholen.

Schaffen wir noch das Spiel zu drehen?

Im 6. Inning sehen wir einen schönen Triple der Gäste (Jerome G.), die dann durch weitere Errors und trotz der Einwechslung vom Marvin als Pitcher auf Catcher David Dewald (#5) zum Endstand von 6:9 nach 7 Innings kommen.
Alles in allem war es bis zum Schluss ein spannendes Spiel, dass beiden Mannschaften Spaß gemacht hat und sicherlich beim Rückspiel in Karlsruhe wieder spannend wird und hoffentlich dann auch mit weniger Fehlern in der Defense.

Bericht: REA
Bilder: Lavinia El-Ayoubi (LEA) und Randy Gold (RG)

Interessierte Jugendliche (11-14Jahre) können gerne beim Jugend Baseballtraining der Tornados mitmachen:

Die Sommer Trainingszeiten der BB Jugend

Dienstag und Donnerstag von 17.00-19.00 Uhr
Roberto-Clemente-Field
Gartenschauweg, 68165 Mannheim (Hinter dem Carl-Benz-Stadion in Mannheim-Neuostheim)
Coaches: Michael Wesch und Michael Rauscher
Teammanagerin: Lavinia El-Ayoubi lavinia<at>homerun.hellco.de