Zweites Spiel – zweiter Sieg! Jugend gewinnt in Herrenberg.

In einem ereignisarmen Match am Donnerstag den 1. Mai, musste die Jugend in Herrenberg nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen und siegte trotzdem ungefährdet mit 21:6.

Trotz leichtem Nieselregen begann das Spiel pünktlich um 11 Uhr. Unser Starting Pitcher Jacob Gold begann mit zwei Strike Outs souverän seinen Arbeitstag. Diese Souveränität ging dann leider etwas verloren und durch diverse Walks und einen Hit by Pitch konnten unsere Kontrahenten aus dem Schwabenland ebenfalls scoren. Es kam zwar kaum zu defensiven Feldaktionen (Herrenberg hatte nur einen Hit im ganzen Spiel), aber wenn es nötig war, stand das Team bereit. Trotz der Schwierigkeit in solch einem Spiel die Konzentration oben zu halten, lotete das Infield immer wieder die Möglichkeit von Pick Offs aus und versuchte Base Stealing zu verhindern. Die Battery David Dewald (C) und Lasse Liebig (P) beendete das Spiel humorlos mit 3 up – 3 down im 4. Inning nach 15-Run-Mercy-Rule. In der Offensive fielen besonders Ismail El-Ayoubi (3 von 3, ein 2B-Hit), Jacob Gold und Nicolas Foster (3 von 3) sowie David Dewald (2 von 2) auf.

BBJ vsHRW_7_Nici slides into home_17249Den schönsten Run brachte wohl Nicolas Pijuk Schmitt nach Hause. Mit vollem Körpereinsatz warf er sich todesmutig head first auf die Homeplate und sicherte seinem Team einen Punkt.

Das Team freut sich nun auf das nächste Spiel am Samstag um 11 Uhr auf dem Roberto-Clemente-Field in Mannheim gegen die Bretten Kangaroos.

 

Bilder: Randall Gold