2 wichtige Siege für die Tornados

Im Rennen um einen Play-Off Platz für die Tornados konnten die Mannheimer Baseballer zwei wichtige Siege gegen die Tübingen Hawks für sich verbuchen. 10:0 und 8:6 waren die Resultate des Spieltages.

2014_23CedricSpiel 1: Complete Game Shutout für Cedric Desmedt

Mit 10:0 gewannen die Tornados das erste Spiel des Doubleheaders gegen die Tübingen Hawks. Man-of-the-game war Cedric Desmadt, der ein complete game ablieferte. Er brauchte dazu lediglich 86 Pitches mit 7 Strike-Outs, ließ nur 4 Hits zu; ein imponierender Shut-Out für Cedric Desmedt.

Die Offensive der Tornados war ebenfalls gut drauf. Kyle Waddell, auf dem Mound für Tübingen, schaffte es nicht, die Tornados im Zaum zu halten. 10 auf fast alle Mannheimer Spieler verteilte Hits landeten die Tornados, 2 Single-Homeruns dabei durch Wes Grilliette und Mauro Schiavoni. Am Schlag fiel außerdem Dominik Höpfner auf, der 2 für 2 blieb und 2 Runner über die Platte holen konnte. Per 10-Run-Rule wurde die Partie bereits nach 6 1/2 Innings beendet.

2014_ASzalaySpiel 2: Keine Langeweile

Im 2. Spiel des Tages gelang es keinem der beiden Starting Pitcher den Gegner beliebig zu beherrschen. Weder dem Mannheimer Matteo d’Angelo noch dem Tübinger Josh Hodges gelang es Hits des Gegners zu unterbinden. Nach 4 Innings stand es 4:3 für Mannheim, woraufhin der Mannheimer Coach Alexander Szalay Wes Grilliette für Matteo d’Angelo auf den Mound stellte. Grilliette machte seine Sache gut. Er ließ den Battern aus Tübingen keinen großen Raum, pitchte 4 Innings. Nur der Hawk Benjamin Burkhart konnte ihn mit einem Single Homerun bezwingen. 8:4 also der Spielstand als im 9. Inning Mauro Schiavoni für Mannheim als Closer eingesetzt wurde. Seine Outside Corner Position wich offensichtlich von der des Homeplate Umpires ab, sodass er sich weiter nach innen bewegen musste. Kyle Waddell nutzte einen solchen down-the-pipe-pitch aus, um das 142 Gramm schwere Sportgerät als 2-Run-Homerun über die Spielumzäunung zu befördern. Aus einem klaren 8:4 wurde so ein knapp erscheinendes 8:6. Das war es aber dann. Fokusiert beendete Schiavoni ohne weiteren Schaden diese Partie.

Die Schlagleistung der Tornados gegen Josh Hodges konnte sich sehen lassen. 15 Hits landeten die Mannheimer Wirbelwinde. Mit einem Average von und über 500 bei diesem zweiten Spiel sind Dominik Höpfner, Wes Grilliette, Marius Jellonnek und Mauro Schiavoni zu vermelden.

Die beiden Berichte beim DBV: Spiel 1 und Spiel 2.