BaWü BB Junioren und Schüler: Überraschung im Länderpokal 2014

Bei über 33 Grad wurde in Bonn auf der schönen Baseballanlage der Bonn Capitals der Länderpokal der BB Junioren und der BB Schüler ausgetragen. Die BaWü Schüler konnten bei sehr überzeugender Leistung in der Vorrunde leider die Hessen nicht bezwingen und unterlagen in einem knappen und spannenden Spiel mit 6:7. Die Baden-Württemberger konnten somit ihren Titelgewinn vom Vorjahr nicht verteidigen.

Die BaWü Auswahl der Junioren hat sich ebenfalls teuer verkauft und sich im allseits erwarteten Endspiel der letzten Jahre zwischen Bayern (überwiegend Baseball Internat der Regensburg Legionäre) und der NRW Auswahl mit Ihren Internatsspielern aus Paderborn als Spielverderber aufgetan. In einem spannenden Halbfinale schafften die Junioren der BaWü Auswahl die Überraschung. Erst lagen Sie im ersten Inning gleich 3:0 zurück, holten dann aber mutig und mit Hilfe einiger Errors der Gegner wieder auf, um mit toller Defensivleistung und gutem Pitching weitere Runs der NRW Auswahl einzudämmen

… und plötzlich stand es 7:4 für BaWü!

Im letzten Inning konnte es spannender kaum werden: Die NRW Auswahl durfte nachschlagen und wartete mit ihrer Top Schlagbatterie auf: 7:5; 7:6 bei 1 out. Werden sie es noch mal drehen?

Gott sei Dank nicht! Mit einem schönen Double Play konnten die BaWü Jungs den Einzug ins Länderpokal-Finale feiern. „Es gibt keine Mannschaft, die man nicht schlagen kann!“ sollte wohl das Fazit des Tages heissen!

Im Finale konnten dann die Bayern ihre Überlegenheit im Pitching ausschöpfen und den erwarteten Sieg (12:1) einfahren, zumal nun bei der BaWü Auswahl die älteren Pitcher entweder verletzt waren oder nicht mehr pitchen durften und nun 3 Jugend Auswahlspieler sich mutig auf dem Mound gegen die schlagkräftigen Bayern behaupten mussten.

Zum Schluß nicht zu vergessen: Ein großes Lob im Namen aller Tornados an die Bonn Capitals, die so ein tolles Turnier bei tollem Wetter ermöglicht und einwandfrei umgesetzt haben. Gratulation auch an die Pokalsieger der Schüler (Hessen) und der Junioren (Bayern).

Auf dem Photo
Die Tornados Junioren im Einsatz für die BaWü Auswahl
v.l.n.r.: Jonathan Gom, Maurice Moll, Marvin Kulinna, Farid El-Ayoubi, Marvin Ayala

Bild: LEA / Bericht: REA

Junioren (15-18 Jahre), die am Training der Tornado BB Junioren teilnehmen möchten können gerne vorbeikommen:
Sommer-Trainingszeiten BB Junioren
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 18.00 – 20.00 Uhr
Wo findet man uns? Siehe: Anfahrt
Coaches: Les Green und Bruce Rathmann
Teammanagerin: Lavinia El-Ayoubi lavinia<at>homerun.hellco.de