Punkteteilung in Mainz

Die Tornados Baseballer verlieren das erste Spiel des Doubleheaders in Mainz gegen Mainz mit 4:8. Das zweite Spiel am Samstag dagegen konnte mit 4:2 für Mannheim entschieden werden.
Jan Niclas-Stöcklin, in der vorherigen Saison noch für die Tornados auf dem Mound, ließ die Herren der Tornados im ersten Spiel des Doubleheaders ohne Chance. Er ging 9 Innings, ließ nur 3 Hits auf Tornados Seite zu. Matteo d’Angelo begann für die Tornados, konnte jedoch die Batting Offensive der A’s nicht in Zaum halten. Das gelang Cedric Desmedt besser als er, im 7. Inning, Matteo ablöste. Er ließ keinen weiteren Run zu. Leider nicht mit von der Partie war Spencer Kuehn, der sich im letzten Spiel gegen Heidenheim einen Muskelfaserriss zugezogen hatte.
In Spiel 2 war es nicht der Mainzer Pitcher, der das Feld beherrschte, es war Wes Griellette – auf dem Mound für Mannheim. Er musste in seinen 6 2/3 Innings nur einen Run verantworten, schickte 7 Batter per StrikeOut zurück auf die Bank. Für ihn kam dann Cedric Desmedt, der schon im ersten Spiel als Reliever zum Einsatz kam. Er musste eine heikle Situation überstehen als im 8. Inning Mark Larson (Powerhitter in Mainz) bei Bases Loaded bei 2 Aus und einem Spielstand von 4:1 für Mannheim an den Schlag kam. Ein Play 6-3 (Shortstop Emanuell Fables auf das erste Base Marius Jellonnek) führte zum dritten Aus. An der Platte sah es heute mit Christian Decher auf Mainzer Seite besser für Mannheim aus. Mit einem 3 RBI Double im 4. Inning war Marius Jellonnek der entscheidende Hitter am zweiten Spieltag. Er blieb, wie Juan Martin, 2 für 4.
Hier noch die Berichte auf der DBV Seite: Spiel 1 und Spiel 2.
Sechs Spiele stehen in der Vorrunde nun noch aus. Am kommenden Samstag zu Hause gegen Tübingen, danach die wegen Regens verschobenen Spiele gegen Stuttgart in Mannheim am 5.7. und die letzten zwei Spiele in Haar am 12.7. Alle 6 Spiele werden nicht einfach sein, auch Tübingen hat sich in den letzten Spielen stark verbessert gezeigt. Dennoch müssen, um noch etwas mit den Play-Offs zu tun zu haben, beide Spiele gewonnen werden. Wir hoffen, dass auch Sie am Samstag dabei sein werden!