Tornados bei Selgros

ZuschauerDen Baseballsport bekannter machen, einem interessierten Publikum einmal selbst einen Schläger in die Hand geben, die so schweren Regeln zu erklären. Das waren einige der Aufgaben der Tornados Spieler auf dem Gelände ihres Sponsors Selgros in Mannheim.

Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags und parallel zu anderen Angeboten für die Kunden der Selgros standen Spieler der Tornados bereit, ihren Sport vorzustellen. Ein transportabler Schlagkäfig war aufgebaut. Wer mochte konnte sich einmal selbst an die Homeplate stellen und versuchen, die mittels einer Wurfmaschine geschleuderten Bälle zu treffen. Jeder mit etwas Ballgefühl ausgestatteter Interessent (durch Tennis, Tischtennis, Handball, Golf,…) war erstaunt, wie schnell es doch gelingt, den Schläger an den Ball zu bringen.

Instructions