„Es hätte mehr drin sein müssen“

Mit zwei Niederlagen endete der 11. Spieltag für die Tornados. „Es hätte mehr drin sein müssen“.

So Alexander Szalay nach den beiden Spielen am Samstag. „Wir haben zwar offensiv mit Heidenheim mitgehalten aber wir haben unsere Hits bei zwei aus gehabt und Heidenheim nicht“.

„ Es war als würden wir mit angezogener Handbremse spielen, und genau daran müssen wir arbeiten dies abzulegen. Ab sofort dürfen wir uns keine Patzer mehr erlauben wenn wir in die Playoffs wollen, das Training wird nochmal angezogen und dann wollen wir jedes Spiel gewinnen.“

Der Spieleinsatz von Spencer Kuehn ist fraglich. „Spencer hat sich gegen Heidenheim an der Hüfte verletzt, genaueres wissen wir noch nicht, sein Einsatz gegen Mainz ist noch nicht sicher“

Nichts desto trotz fahren die Tornados mit breiter Brust nach Mainz und wollen im ältesten Budesliga Süd Derby zwei Siege holen. „Ich freue mich auf die Spiele gegen meinen Ex-Club und ich bin mir sicher dass wir zwei tolle Spiele sehen werden“, so Alexander Szalay.

Das Friday Nightgame ist das 100. Aufeinander treffen der beiden Mannschaften.

Hier die Berichte auf der Baseball-Bundesliga Homepage: Spiel 1  /  Spiel 2