Junioren: Der alljährliche Baseball-Krimi zwischen den Tornados und den Reds

Am Sonntag, den 13.7. war es nun endlich soweit. Die erste Begegnung unserer Junioren und letztjährigen BaWü Meistern gegen die Stuttgart Reds kann nun endlich stattfinden.

Wie schon im letzten Jahr stehen sich beide Mannschaften auch in dieser Saison ungeschlagen gegenüber und freuen sich wohl auch in dieser Saison wenigsten einmal gegen einen Ligagegner auf Augenhöhe zu spielen.

Die Mannheimer starteten wie so oft in dieser Saison mit Maurice Moll #2 als Pitcher auf seinen Catcher Marvin Mulinna #32. Die Reds gingen mit 2 Runs im 1. Inning in Führung, wobei die Tornados mit einem RBI von Luis Diaz #23 auf 2:1 verkürzten. Im 3. Inning erhöhten die Reds auf 4:1 doch Mannheim konterte mit einem 2B RBI von Marvin Kulinna #32 und einem RBI von Maurice zum Anschluss auf 4:3. Im 4. Inning sahen wir dann nur noch einen schönen 2B Hit von Cedric Dilling #54.

In 5. Inning schafften es die Reds u.a. durch einen Error im Oufield mit weiteren Runs auf 7:3 zu erhöhen und wechselten zugleich auch ihren Pitcher aus. Unbeeindruckt vom Spielstand kamen die Tornados nun richtig ins Spiel. Mit einem 1B Hit (Marvin K.), einem 1B RBI (Farid El-Ayoubi #52), 1B RBI (Cedric) und einem 1B RBI (Lukas Stutz #58) drehten die Tornados das Spiel auf 8:7.

Im 6. Inning liesen Maurice und seine Defence keine weiteren Runs zu, um dann am Schlag noch einmal richtig aufzudrehen. 3B 2RBI für Luis, 1B RBI Maurice, 1B RBI Jonathan Gom #8, 1B Lukas, 2B RBI Stephan Rathmann #26 und 1B RBI für Max Lehnert #7 brachten weitere 7 Runs auf 15:7.

Sollte das die erste Niederlage der Reds Junioren in dieser Saison werden?

Maurice hatte nun seine Arbeit getan und machte Platz am Mound für Marko Barbieri #13, der wegen längerer Baseball Pause leider noch nicht zu alter Form zurückfand. Auch Lukas, der ihn ablöste, konnte als Pitcher wegen längerer Abwesentheit vom Mound die Reds nicht in Schach halten und Max Lehnert übernahm die Verantwortung am Mound.

Die Reds holten dabei mit 6 Runs auf 15:13 auf und es fehlten nur noch 8 Minuten! bis die Regelspielzeit beim Nachschlag der Tornados automatisch das Spiel beendete. Marvin Herrmann von den Reds und seine Defence schafften es nun die Schlagmänner der Tornados zeitig auszustriken und das Spiel ging wegen 2 Minuten! ins 8. und letzte Inning.

Leider schafften die Tornados es nicht den Vorsprung zu sichern und die Reds kamen zu 5 weiteren Runs auf 18:15: Die Tornados kamen nun zum letzten Mal in diesem Spiel an den Schlag. Mit einem wuchtigen 3B 2RBI verkürzte Marvin K. bei einem Out auf 18:17 und wurde leider beim riskanten Versuch auf Home zu kommen von der Stuttgarter Defense ausgemacht. Nun war Luis bei 2 Out und ohne Runners auf Base am Schlag. Leider gelang es ihm nicht den fehlenden Punkt für den Ausgleich noch rauszuholen.

Ein spannendes Duell, das hielt was es versprach!

Wir gratulieren den Reds zu diesem Erfolg und versprechen ein spannendes Rückspiel. Denn nur wer in diesem Duell 2 Mal gewinnt geht verdient auf die Deutsche Meisterschaft 2014.

Bilder: Lavinia El-Ayoubi
Bericht: Raouf El-Ayoubi

Junioren (15-18 Jahre), die am Training der Tornado BB Junioren teilnehmen möchten können gerne vorbeikommen:
Sommer-Trainingszeiten BB Junioren
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 18.00 – 20.00 Uhr
Wo findet man uns? Siehe: Anfahrt
Coaches: Les Green und Bruce Rathmann
Teammanagerin: Lavinia El-Ayoubi lavinia<at>homerun.hellco.de