Tornados Junioren BaWü Vizemeister 2014

Nach 4 BaWü Meisterschaften in Folge mit 2 Deutsche Meister-Titeln für die Tornados Junioren geht die BaWü Meisterschaft 2014 zum ersten Mal an die Junioren der Stuttgarter Reds:

Am 20.09. fand das Rückspiel der Tornados bei den Stuttgarter Reds statt. Gut vorbereitet und hoch motiviert fuhren unsere Junioren nach Stuttgart. Nach einem unnötig und knapp verlorenen Heimpiel in Mannheim mussten die Junioren nun das Auswärtsspiel in Stuttgart gewinnen, um gleich im Anschluss die Entscheidung für das Ticket zur deutschen Juniorenmeisterschaft 2014 in Köln am 27.09. auszuspielen.

Eigentlich war es eine machbare Aufgabe, doch die Junioren erwischten einen dieser Tage, an dem gar nichts lief.

Trotz sehr gutem Pitching von Maurice Moll stand es nach unglücklichen Errors in der Defense im 4. Inning bereits 4:0 für die Reds. Im Angriff kamen die Tornados zu vielen Hits, die leider immer wieder im Handschuh der Outfielder landeten. Im 2. Inning verhungerte Luis Diaz auf dem 3. Base und musste 3 Flyouts mit ansehen. Es folgten weitere Flyouts, die an guten Tagen ein paar Runs bringen. Beim Stand von mitlerweile 8:0 keimten im 7. Inning noch einmal Hoffnungen auf, irgendwie zu Runs zu kommen. Doch es sollte nicht sein: Bases Loaded und wieder keinen Run. Die Reds waren auch nicht mehr bereit dieses Spiel herzugeben und kamen dann im 8. Inning zu 2 weiteren Runs zum 10:0 und sicherten sich nun endlich zum ersten Mal die BaWü Meisterschaft und unsere Tornados müssen sich mit dem 2. Platz begnügen.

Die Tornados gratulieren den Reds ganz herzlich zur BaWü Meisterschaft 2014 und wünschen den Reds Junioren viel Erfolg auf der Junioren DM 2014 nächstes Wochenende in Köln.

Bei dieser Gelegenheit möchten sich die Tornados Junioren von Ihren langjährigen Mannschaftskameraden (Jahrgang 1996) verabschieden und wünschen Ihnen alles Gute, egal wohin der Weg führt:

Luis Diaz #23, 1st Base und Catcher

 

Max Lehnert #7, Pitcher und Outfield

 

Stephan Rathman #26, Infield, Pitcher und Catcher

Text: Raouf El-Ayoubi / Bilder: Lavinia El-Ayoubi