Weinprobe bei den Tornados

Der Partner der Tornados in Sachen Wein ist die Winzergenossenschaft Schriesheim. Sie lud Mitglieder und Freunde der Tornados auf dem Roberto-Clemente-Gelände schon zum dritten Mal zu einer Weinprobe ein.

Einer der letzten schönen Tage sollte es laut Wetterbericht an diesem Tag sein. Das war auch so. Die Sonne versuchte die Teilnehmer dieser Weinprobe noch einmal aufzuwärmen. Das Wetter passte also, um die ausgesuchten Weine aus Schriesheim zu geniessen. Herr Taslaman führte durch die Weinprobe und vermittelte einmal mehr Insiderwissen. Viele Fragen wurden gestellt, wie zum Beispiel: „Hängt die Säure eines Weines nur vom Boden ab oder kann man sie nach der Lese noch beeinflussen?“. Jede Frage wurden von Herrn Taslaman ausgiebigst und kompetent beantwortet. Als kleines Extra ließ er den Teilnehmern noch das Wasser im Munde zusamenlaufen, in dem er ausgiebigst die herrlichsten Speisen im Detail beschrieb, die zu den vorgestellten Weinen passen. Alle Teilnehmer waren dankbar für die Chance sich in Sachen Wein weiter zu bilden und die guten Tropfen aus Schriesheim kennenzulernen. Guten Wein gibt es eben nicht nur in der Pfalz.

Zum Abschluß diese Weinprobe bedankte sich Peter Engelhardt, Präsident der Tornados rechts, bei Ludwig Heck in der Mitte, er hatte diese Weinprobe organisiert, und bei Herrn Taslaman von der Schriesheimer Winzergenossenschaft.

Weinprobe_2014_2

Für das leibliche Wohl sorgte das Tornados-Catering-Team. Dies nicht nur für die Zutaten, die man bei einer Weinprobe zwischen den Weinen braucht, sondern auch für größeren Hunger nach der Weinprobe. Dank gilt dem Catering-Team und dem Organisator dieser Veranstaltung, Herrn Ludwig Heck.

Wer sich über das reichhaltige Angebot der Winzergenossenschaft Schriesheim informieren möchte, kann dies auf der Homepage der Genossenschaft tun. Hier der Link dorthin.