Dem Mobbing keine Chance

Softball against Bullying!
Unter diesem Motto veranstalteten am 25. Januar die Coblenz Raptors ein Charity-Turnier, das zu Gunsten von Organisationen stattfand, die aktiv gegen Mobbing, bzw. für Mobbingopfer kämpfen.
Grund war der Selbstmord von Ciarra Rhodes, aufgrund Mobbings!
Erstes Spiel unter neuer Leitung
Abgesehen vom ernsten Thema war das Turnier auch die erste Bewährungsprobe für den neuen Coach Felix Weinberger. Aufgrund der erfahrenen Spieler im Team gestaltete sich die Organisation aber nicht schwierig. Los ging es gegen die Double D’s. Hier traf das Mixed Team auf die eigenen Teammitglieder Karin F. und Marko, die aber auch bei DD zu Hause sind. Die Double D’s kamen zunächst besser ins Spiel und konnten einen Vorsprung herausarbeiten. Erst im späteren Verlauf gelang es dann dem Mixed Team wieder aufzuholen und am Ende sogar noch einen knappen Sieg von 5:4 heraus zu kämpfen.
Weiter ging es dann gegen die Marburg Monsters. Hier wurde das Spiel bereits früh entschieden, da die Tornados auf die Pitcherin optimal eingestellt waren und 5 Runs in kurzer Zeit erzielten. Erst ein Pitcherwechsel brachte die Marburger wieder in ruhigere Gewässer. Allerdings zu spät, um noch eine Veränderung herbeizuführen, da sie selbst nicht punkten konnten, und so das Spiel mit 5:0 abgaben. Dies bedeutete, dass Mannheim mit 2 Siegen im Finale stand!
Aber bevor die Platzierungsspiele stattfinden sollten, kamen alle Anwesenden zusammen um mehr über das Thema des Turnieres zu erfahren, direkt von Dusty Rhodes, Vater der verstorbenen Ciarra (Mehr zum Thema findet ihr hier: rememberingciarra.com).
Nach den ergreifenden Worten und einigen gemeinsamen Fotos ging es weiter in den Platzierungsspielen.Leider verloren Karin F. und Marko mit ihren DD’s auch die folgenden zwei Spiele, so dass es nur der sechste Platz am Ende wurde.
Besser erging es dem Mixed Team. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel war es zunächst das European Dream Team, das einen Run erzielen konnte, und zunächst sah es danach aus, dass es dabei bleiben würde. Der Knoten wurde dann im letzten Spieldrittel aber durch den einzigen im gesamten Turnier erzielten Homerun von „Gogo“ gelöst. Denn im Anschluss brachten sich Andrea und Stef auf die Bases, die dann durch Hits von Andreas und Casey über die Platte kamen und für den 3:1 Endstand sorgten!
So dürfte dann bereits bei seinem ersten Turnier der neue Coach seine erste Trophäe nach Hause nehmen. Die Veranstalter bedankten sich bei allen Helfern und Teilnehmern, die durch großzügige Einnahmen einen Spendenbetrag von rund 1.000€ erzielten!
Mehr zum Thema Mobbing gibt es Hier:
SoftballAgainstBullying (mit Turnierbildern)
– See more at: Tornados Mixed