Mixed Team verteidigt Titel in Bad Homburg

Beim alljährlichen Softball-Indoorturnier der Bad Homburg Hornets  am letzten Sonntag konnten die Mannheimer Teams ihre Titel erfolgreich verteidigen!

Wie im Vorjahr nutzte das Mixed Team zur Vorbereitung der neuen Saison die Möglichkeit, sich in Bad Homburg mit anderen Teams zu messen und die eigene Zusammenarbeit im Team zu stärken.

Die Mannheimer gingen als Titelverteidiger an den Start, nachdem sie ohne Niederlage im letzten Jahr durch das Turnier gingen. Dies war zwar nicht die Maßgabe des neuen Trainers Felix Weinberger für dieses Turnier, aber man kam wieder sehr nah daran.

Dies deutete sich bereits nach dem ersten Spiel gegen Dreieich an, dass man klar mit 11:0 für sich entschied. Allerdings tat dann die Pause bis zum zweiten Spiel wohl nicht ganz so gut, denn gegen Marburg waren es vor allem Leichtsinnsfehler in der Defensive und eine schwächere Offensive, die den Monsters am Ende verdient den Sieg brachten (6:11).

Aber das Mixed Team sah es sportlich und rappelte sich sofort wieder auf. So spielten die Mannheimer ihre Teamstärke aus und gewannen danach alle folgenden Partien gegen LSG Lufthansa (12:5), Babenhausen (17:3), das Heimteam der Hornets (9:3) und die Frankfurt Ducks (15:0).

Da drei Teams jeweils ein Spiel verloren, war es am Ende spannend, wer wohl das Turnier für sich entscheidet. Die Zahl der erzielten Runs war hier maßgeblich und gab am Ende den Ausschlag für Mannheim, gefolgt von Marburg und der LSG.

Das Mixed Team setzte somit seine Erfolgsserie fort und hofft daher auf ein gute und erfolgreiche Saison in der Südwest- und BaWü-Liga, sowie bei der Champions League in Köln!

Trainer Felix Weinberger zeigte sich ebenso erfreut über die Leistung seines Teams und freut sich auf die kommenden Spiele und Turniere.

Das Mixed Team beglückwünscht zudem das Damenteam, das ebenfalls den ersten Platz errang!

– See more at: Tornados Mixed