Vorbereitung Baseball Bundesliga: Hannover Regents

Bei gutem Wetter bestritten die Bundesliga Herren der Tornados Ihre ersten beiden Vorbereitungsspiele für die kommende Saison. Als Gegner kam Bundesliga-Aufsteiger Hannover (1. BL Nord) nach Mannheim um 2 x 7 Innings gegen die Tornados zu spielen.
Mannheim konnte sich mit Ihren drei neuverpflichteten Spielern präsentieren und Hannover hatte ebenfalls den gesamten Roster dabei.
Im ersten Spiel Startete Matteo D’Angelo für die Tornados. Hannover machte gleich von Beginn an Druck und ging im 2. Inning mit 2:0 in Führung, die Tornados Schläger erwachten im 3. Inning und man konnte den Spieß 2:5 umdrehen. Allerdings kam Hannover ein Inning später auf ein 5:5. Aber die Tornados ließen sich davon nicht beeindrucken und konterten gleich im nächsten Angriff. Mit 5:9 und bauten sie den Vorsprung weiter aus, so dass man das erste Spiel mit 5:14 für sich entscheiden konnte. D’Angelo wurde ab dem 5. Inning von Anton Helmig auf dem Mound abgelöst.
Tornado-Rückkehrer Mike Durham glänzte im 1. Spiel mit zwei Triples, einem Homerun und 6 RBIs.
„Man konnte sehen das es für uns das erste Spiel des Jahres war, alle brauchten ein bis zwei At Bats bis man sich an den gegnerischen Pitcher gewöhnt hatte. Zum Schluss haben wir sehr guten Baseball gespielt. Im Feld hatten wir leider zu viele Fehler, die auf Unkonzentriertheit zurück zu führen waren. Aber hier denke ich wird es in den kommenden Spielen auch besser, wenn wieder mehr Routine in die verschiedenen Abläufe kommt,“ so Headcoach Alexander Szalay über die Leistung seiner Mannschaft im ersten Spiel.
Im Zweiten Spiel konnte man ein wahres Pitcherduell verfolgen. Im 3. Inning stand es immer noch 0:0, bis die Tornados mit einem Punkt in Führung gehen konnten. Diese Führung konnte im 4. Inning auf 0:2 ausgebaut werden. Im fünften Inning gelang Hannover der Anschluss zum 1:2. Christian Schuler lieferte als Starting Pitcher für Mannheim ein gutes Spiel, in 5 Inning ließ er lediglich nur drei Hits und einen Run zu. Im 6. Inning kam ein weiterer Neuzugang zu seinem Tornados Debüt, Drew Nussbaum pitchte die letzen beiden Innings und ließ nichts mehr anbrennen, lediglich einen Hit konnten die Hannoveraner auf den Amerikaner erzielen.
Zum Schluss brachte Dominik Höpfner mit einem Sac-Fly Christian Schoupal zum 1:3 Endstand über die Platte.
„Die Leistung im 2. Spiel war hervorragend. Unser Pitching hat den Gegner kurz gehalten und unsere Schlagleute haben Disziplin gezeigt und konstant Punkt für Punkt auf die Anzeigetafel gebracht.“
Die Mannheim Tornados bedanken sich bei den Hannover Regents für zwei tolle Spiele und wünschen eine erfolgreiche Saison in der 1. Bundesliga.
Am kommenden Samstag geht es ab 13:00 Uhr gegen den „Deutschen Meister“. Die Solingen Alligators werden nach acht Jahren das erste Mal wieder auf dem Roberto-Clemente-Field die Zähne zeigen. Aufgrund von Personalmangel wird ein 1 x 12 Inning-Spiel angesetzt.
Wir heißen euch alle wieder Willkommen, wenn es heißt „Play Ball“.