Regionalliga splittet zu Hause gegen Bad Homburg

Vergangenen Sonntag empfing das Regionalliga-Team der Tornados die zweite Mannschaft der Hornets aus Bad Homburg zum ersten Doubleheader der Saison im heimischen Ballpark.

Maurice Moll startete für die Tornados als Pitcher im ersten Spiel, und machte seine Sache mit insgesamt acht Strikeouts alles in allem gut. Leider mangelte es an Unterstützung durch die Offensive, die im Verlauf des Spiels auf lediglich 6 Hits kamen. Die Aufholjagd der Tornados Ende des siebten Inning kam zu spät und so gewannen die Gäste aus Bad Homburg das erste von zwei Spielen mit 6:12.

Linkshänder Drew Nussbaum gelang es als Starting Pitcher in Spiel zwei die Offensive der Hornissen auf Distanz zu halten. Diesmal präsentierte sich der Angriff der Tornados hellwach und konnte auch dank des 2-Run-Doubles von Konstantin Geist Ende des sechsten Innings den dritten Sieg der Saison einfahren. Entstand 9:6 aus Sicht der Tornados.

Nach Abschluss des zweiten Spieltags belegen die Tornados Amateure nun mit drei Siegen und einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Am kommenden Sonntag den 3.Mai geht es nun auswärts gegen die Whippets aus Darmstadt.

Die Regionalliga-Mannschaft der Tornados bedankt sich bei den zahlreichen Fans die den Weg ins Roberto-Clemente-Field gefunden haben und hofft auf eifrige Unterstützung beim nächsten Heimspiel gegen Stuttgart am 10. Mai.

Bericht: Julian Prade / Photo: Rainer Rüssel