Tornados Schüler VS Cougars: So sehen Sieger aus!

In einem nervenaufreibenden Spiel konnten sich am 25.4. die Schüler der Tornados nach 9 Innings gegen die Cougars durchsetzen.

Nach einem durchwachsenen Start führten die Cougars im 3. Inning bereits 10:2. Aber unsere Jungs und Mädels gaben nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück. So holten sich die jungen Tornados Innig für Inning ihre Runs. Durch gutes Defensivspiel z.B. von Jan am ersten Base ließen sie ihre Gegner kaum noch punkten und beeindruckten die Cougars durch spektakuläre Fly Outs.

So erarbeiteten sich unsere Wirbelwinde nach dem 6. Inning bei einem Stand von 13:12 die Führung und waren dem Sieg schon so nah.

Doch auch die Cougars hatten sich noch nicht aufgegeben und holten sich durch Walks und Steals die Führung zurück. Da sich die Tornados aber nicht unterkriegen lassen, zogen sie im 7. Und 8. Inning jeweils mit den Cougars gleich und so wurden beim Nachwuchs auch mal 9 Innings gespielt.

Im 9. Inning ließen unsere Schüler kein Run der Cougars mehr zu. Die guten Nerven unseres Pitchers Justin und eine großartige Leistung des Catchers Hanna zahlten sich aus.

Das Spiel wurde durch einen Homerun von Ladislaus mit dem Ergebnis 18:16 nach über 3 Stunden GEWONNEN.

Ein großes DANKE an unsere Gäste aus Karlsruhe für dieses spannende Spiel!

Für die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)

Beate Blank

Mit freundlicher Unterstützung von

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken