Klare Siege unter trüben Himmel

Wie auch in den Vorjahren wurden die Spieler der Tornados am 1.Mai den ganzen Tag von Wolken und Regen begleitet, zu Gast bei den Kaiserslautern Bears, am zweiten Spieltag für die Mannheimer in der Südwestliga.

Wichtigstes Motto für den Tag lautete also, warm halten!

Nachdem das Team gemeinsam auf dem Spielfeld eintraf, war erstmal Umpen und Scoren angesagt im ersten Spiel des Tages, das der Gastgeber für sich entscheiden konnte.

Währenddessen machte sich das Team warm und Coach Felix Weinberger gab die Spielaufstellung bekannt. Hier stellte er zum letzten Spieltag wieder einige Positionen um, um die Flexibilität der Mannschaft zu testen.

Schaden sollte es jedenfalls nicht, denn das erste Spiel gegen St. Ingbert ging mit 20:0 deutlich für die Mannheimer aus.

Danach hieß es erstmal wieder warten, und warmhalten, wofür glücklicherweise eine Umkleidekabine des benachbarten Fußballvereines zur Verfügung stand.

So war das Team rechtzeitig wieder fit für das zweite und letzte Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus Trier.
Hier sah es im ersten Inning zunächst nach einem Spiel auf Augenhöhe aus und Trier konnte sogar mit 2 Runs in Führung gehen. Allerdings konnte Trier nach dem 3:2 im ersten Inning den Schwung nicht mitnehmen und überlas Mannheim das Spiel, so dass es im 4 Innings beim 17:2 hieß „Ball Game“ .

Nach 2 eindeutigen Siegen an diesem Tag störte die Mannheimer Spieler dann auch das Wetter nicht mehr, und mit sonnigem Gemüt fuhr man zufrieden zurück nach Mannheim, um bei einem gemeinsamen Essen noch etwas zu feiern.

Aber die nächste Herausforderung wartet schon:
Am 30.05. geht es los mit der Ba-Wü Liga in Nagold! Seid dabei und unterstützt uns!

Tornados Mixed