Mixed Team holt in spannendem Spiel den Titel

Nachdem es am Ende der Saison 2014 ein Unentschieden zwischen Karlsruhe und Mannheim gab, musste ein Entscheidungsspiel her, mit dem besseren Ende für die Tornados!

Bei bestem Spielwetter trafen daher am letzten Sonntag die Cougars und Tornados nochmals aufeinander, um herauszufinden, wer als Ba-Wü Meister, und wer als Vizemeister zur Championsleague nach Köln darf. Auch wenn beide Teams bereits für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften qualifiziert sind, so setzten sie doch auf das Beste, was sie an Spielern zu bieten hatten, um den Sieg zu erringen.

Zunächst einmal dürfte sich Mannheim über den Heimvorteil freuen. Und den besseren Start ins Spiel.

Zwar standen sich zwei ebenbürtige Teams gegenüber, aber bereits das erste Innung sollte eine Vorentscheidung geben.
Denn Karlsruhe ging zwar nach starkem Spiel mit 2 Runs in Führung, aber das Glück war auf Seiten der Mannheimer, die mit 8 Runs nachzogen.

Die Cougars liefen fortan dem Rückstand hinterher, und obwohl sie in den folgenden 3 Innings noch 6 Runs holen konnten, reichte den Tornados nochmals eine kurze Schwächephase der Karlsruher, um im 3. Inning die entscheidenden 4 Runs zur endgültigen Entscheidung zu machen. Diesen Rückstand konnten die Karlsruher nun nicht mehr aufholen und mussten sich am Ende doch mit 12:8 den Mannheimern geschlagen geben.

Mit dem Ergebnis konnten aber alle leben, denn zur Champions League am 6.+7.Juni in Köln dürfen beide Teams.

Hierfür wünschen die Tornados den Karlsruhern viel Erfolg, und ein Gegenüberstehen frühestens im Finale 😉

Natürlich nutzte das Mixed Team den Tag dann noch, um gemeinsam zu grillen und Spaß zu haben.
Seinen Beitrag dazu leistete auch der Teameigene Bäckermeister mit seinen Kreationen 🙂

Und bevor es in ca. 2 Wochen  dann zur Deutschen Meisterschaft geht, wartet noch der erste Spieltag in der diesjährigen Ba-Wü Liga auf die Tornados. Es geht am 30.05. nach Nagold, wo machbare Gegner warten, und das Team sich bestens warm spielen kann für das Wochenende in Köln!

Seid dabei!

 

Tornados Mixed

1 Antwort