Split gegen Mainz, 10:0 Shutout für Torrealba

Damit haben sicher nicht viele Tornados Fans gerechnet:

Die Tornados verlieren das erste der beiden Spiele erst im 10. Inning, also nur ganz knapp, mit 2:3 und zerlegen die Mainz Athletics im zweiten Spiel mit 10:0 in 8 Innings.

Hier die automatisch generierten Spielberichte des DBV: Spiel 1 und Spiel 2

Zusätzlich zu diesen Berichten ist unbedingt noch zu erwähnen: Im ersten Spiel lieferte Cedric Desmedt eine hervorragende Leistung in 7.1. Innings ab und hielt die Tornados mit nur 2 Runs des Gegners im Spiel. In Spiel 2 erreichte Michael Torrealba in seinem complete game einen Shutout.

Was dem Publikum verborgen blieb war, dass Torrealba ab dem 4. Inning mit einer Blase am Mittelfinger der Wurfhand performte, diese Blase dann ab Inning 6 geöffnet hatte und dann mit einer offenen Wunde an diesem Finger weiter warf. Torrealba steckte die Schmerzen weg und beschehrte mit 117 Pitches den Mainz Atheltics die höchste Niederlage der Saison. Seine Teamkameraden schienen sich an ihrem Pitcher ein Beispiel zu nehmen: Alle spielten konzentriert und höchstmotiviert. So wie auch Marius Jellonnek, der trotz einer Verletzung sein Team nicht im Stich ließ und von Beginn an dabei war.

Sollten die Tornados es schaffen, diese Leistung zu kompensieren, muss den Fans nicht bange sein. Sie werden noch Zeuge guter Spiele werden.