Traditionsteam Tornados gewinnt SlowPitch Turnier

wowEin langes. schönes Wochenende liegt hinter uns. Wie in jedem der letzten 20 Jahre hatten die Tornados an Pfingsten zu einem Slow Pitch Turnier eingeladen.

12 Teams konnten am Samstag und Sonntag an diesem traditionsgeprägtem Turnier teilnehmen. Auch die Orcas aus Zürich – sie hatten den Wanderpokal im vergangenen Jahr mit in die Schweiz nehmen können – waren wieder mit von der Partie. Sie zeigten in sehr sympathischer Art, dass sie wieder zu den stärksten der angereisten Teams gehörten. Aber es gab eine Mannschaft, die stärker war. Das war ein Team, das Stephan Jäger aufgrund des 40-jährigen Bestehens des Clubs, zu diesem Event aus ehemaligen Weggefährten der Mannheimer Tornados Baseball- und Softballmannschaft zusammengestellt hatte. Einladungen hierzu gingen um die halbe Welt. Und der Ruf zu einem Wiedersehen anlässlich dieses Turniers blieb nicht ungehört: Billy Hess kam aus den USA, Roberto Thüringer aus Afrika und Torsten Stender aus Dubai.

Sie alle hatten Spaß an diesem Wochenende und konnten den anderen Teams zeigen, was denn in alten Baseballern noch so drinsteckt – auch wenn die Flugkurve eines Softballs anders ist als die eines Baseballs und auch wenn der Weg eines Softballes, der als Slow Pitch geworfen wird ein gänzlich ungewohnter ist.

Die besten 4 Teams bei diesem Turnier waren:

Die Raptors aus Koblenz. Sie mussten sich in dem Spiel um den dritten Platz dem Team des Hörsaals 13 geschlagen geben. Die Spieler des Hörsaals schlugen, was „das Zeug hielt“. Keiner versuchte durch Walk auf das erste Base zu gelangen, was sich dann letztendlich auch in Runs auswirkte.

Hörsaal 13: Platz 3

Hoersaal13Pfingsten

Orcas Zürich: Platz 2

TeamOrcars

Traditionsteam Mannheim Tornados: Platz 1

TeamOldies2Pfingsten

stehend vlnr: Stephan Jäger, Rick Serrano, Frank Rebel, Roberto Thüringer, Jutta Lehmeyer, Torsten Stender, Jens Heymer (mit Tochter), Klaus Knüttel, Steffen Feger, Anja Engelhardt, Tim Hoffmann, Ralf Bläß, Chrissi Bruckner.

kniend vlnr: Frank Jäger, Jan Rüssel, Andreas Kopf, Billy Hess, Peter Schaeffer, Sabine Jäger

Da das Gewinnerteam im folgenden Jahr den Wanderpokal verteidigen (bzw. wieder zurückbringen) muss, wird Stephan Jäger nicht umhinkönnen, auch in 2016 seine Einladungen zu diesem Turnier zu verschicken. Wir als Fans der Tornados können uns dann wieder wie früher fühlen, als die Tornados noch ein bissl erfolgreicher waren als in den letzten Jahren. Schön war’s!!