Erfolgreicher Spieltag für Tornados Bundesliga Teams

Ein toller Spieltag für die Tornados Teams der 1. Bundesliga. Sowohl die Herren als auch die Damen gewannen ihre beiden heutigen Spiele.

grizzlies8:1 und 3:0 waren die beiden Ergebnisse der Tornados Damen gegen die Freizing Grizzlies. Mona Hörner und Lori Spignola standen für die Tornados im Kreis und ermöglichten 2 Wins. Sicher werden uns die Damen selbst noch einen ausführlichen Bericht zur Verfügung stellen.

 

So schreibt der Mannheimer Morgen über den Spieltag unserer Damen:

2015-06-15MMsb

Tuebingen_HawksUnsere Herren mussten nach Tübingen reisen, um dort das Spiel nachzuholen, das am ersten offiziellen Spieltag aufgrund schlechten Wetters hatte abgesagt werden müssen. Cedric Desmedt konnte aufgrund einer Verletzung im Brustkorb nicht eingesetzt werden. Matteo D’Angelo bestieg für ihn den Mound und lieferte ein unglaubliches Spiel ab. Er pitchte 9 Innings und war für den einen Run, den die Hawks erzielten, nicht verantwortlich. Er schickte 6 Batter per K zurück auf die Bank und warf 126 Pitches. Juan Martin blieb 4 für 5, Jose Reyes schlug mit 2 Hits 3 Runner über die Platte. Die Tornados verließen verdient erfolgreich den Platz, das Hit-Verhältnis war 9 Tornados – 5 Hawks.

Das 2. Spiel des Tages war an Spannung kaum zu überbieten. Die beiden ausländischen Pitcher lieferten sich ein unglaubliches Duell ab. Michael Torrealba auf Mannheimer und Daisuke Ikenaga auf Tübinger Seite machten es den Battern des jeweils anderen Teams nicht leicht. Michael Torrealba warf 142 Pitches, was darauf hinweist, dass Coach Alexander Szalay diesen Win unbedingt wollte. Kritisch wurde es eigentlich nur im 9. Inning als der Winning Run für Tübingen schon auf dem ersten Base stand. Aber Torrealba fing den letzten Pop-Fly zum dritten Aus im 9. Inning selbst. Schon im ersten Inning musste Torrealba einen Run der Hawks mitansehen. Er kam durch den einzigen Error auf Mannheimer Seite zustande, war also unearned für Torrealba. Obwohl Ikenaga auch nur einen Run (auch im ersten Inning) kassierte, ließ er trotz 8 Mannheimer Hits keinen Run mehr zu. Der Siegrun der Tornados kam erst im 8. Inning zustande als Ikenaga den Mound für Benjamin Burghart geräumt hatte. Der Game Winning Hit war ein Homerun von Mike Durham im 8. Inning. danach ließen sich Tornados die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachen mit 2 Wins mit bester Laune die Heimreise an.

5:1 und 2:1 also die Ergebnisse der Herren in Tübingen.

Nur so zum Spaß – aus der Freude über die beiden Siege heraus: In amerikanischen Statistiken würde man jetzt unter der Abteilung STREAKS die Information finden W 3, soll heißen 3 Spiele hintereinander gewonnen.

Und so berichtet der Mannheimer Morgen über den Doppelerfolg der Männer in Tübingen:

2015-06-15MMhb