Herren mit Split in Regensburg

Nicht viel hatten sich alle ausgerechnet, gegen den Tabellenführer aus Regensburg, der mit 16:1 Spielen souverän die Südliga beherrschte.

Alexander Szalay sah das sicher anders. Er reiste guter Dinge nach Oberfranken. Er wusste, wenn Cedric Desmedt im Vollbesitz seiner Kräfte ist, kann er gegen jedes Team einen Win holen. Er wusste auch, wenn Michael Torrealba lange gehen kann, hat sein Team sicher eine gute Chance. Im ersten Spiel zeigte sich schon nach 2 Innings, dass Cedric noch nicht wieder fit ist. Christian Schuler übernahm und musste lediglich 2 Runs in den restlichen Innings mitansehen. Eine Top Leistung von Christian, schade nur, dass unsere Offense gegen Lukas Dickman einfach kein Mittel fand.  Nur 4 Hits gelangen den Mannheimern, drei von diesen vier kamen von den Schlägern der Pitcher. Christian Schuler schlug deren 2, 1 kam von Cedric Desmedt. Aus 7 Regensburger Hits machten die Legionäre 4 Runs. Mit 0:4 unterlagen unsere Jungs am Freitag Abend.

Am Samstag Nachmittag war sicher ein zweiter Sieg der Legionäre vom Tabellenführer eingeplant, stand doch Bolsenbroek auf dem Mound für Regensburg. Für Mannheim warf Michael Torrealba, der schon gegen Mainz gezeigt hatte, was er kann. Und auch heute zeigte er dies. 7 Innings und ein Aus konnte er gehen, bevor er Matteo D’Angelo den Mound übergab. Nur einen Run hatte Michael zu verantworten. Matteo schaukelte das Spiel nach Hause. Mit 4:2 endlich der dritte Sieg in dieser Saison.

Dabei waren die Tornados im Gegensatz zu Spiel 1 sehr effizient im Angriff. Aus lediglich 6 Hits konnten sie 4 Runs generieren, die Legionäre aus 9 nur 2.

Und dass man sich über einen Win gegen das Top Team der Liga freuen kann, glauben wir alle sofort.  Die Jungs schickten uns den Beweis gleich per Facebook nach Hause. Wir freuen uns mit Euch.

Hier die Berichte der DBV Seite: Spiel 1 und Spiel 2.

Und das schrieb der Mannheimer Morgen am 8. Juni 2015

2015-06-08MMhb

1 Antwort

  1. EIN TOLLES FOTO VON EINEM NOCH TOLLEREN TEAM! ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DIESEN SIEG NACH EINER SUPER LEISTUNG!