Lazarett erringt zwei Siege

Harte Wochen lagen hinter dem Mixed-Team. Es wurde gespielt in der Südwestliga, in der BaWü-Liga und letztes Wochenende dann noch die Championsleague. Dass die Anstrengungen nicht ohne Spuren am Team vorbei gehen, wurde dieses Wochenende beim Spieltag in Göppingen deutlich.

Denn die letzten Wochen hatten Opfer gefordert. Zahlreiche Stammspieler hatten sich Verletzungen zugezogen oder waren einfach nicht mehr fit.

Für den Coach der Tornados bedeutete dies, den zweiten Spieltag der BaWü-Liga mit einem kleinen Team bestreiten zu müssen.

Dass dies keine optimale Situation war, zeigte sich dann gleich im ersten Spiel gegen Tübingen, die wie gewohnt kampfstark auftraten.
Während die Spiele beider Teams in der Vergangenheit stets eng und spannend verliefen, war Mannheim diesmal nicht in der Lage, Tübingen etwas entgegen zu setzen. Weder in der Offense noch in der Defense fanden die Tornados ins Spiel.

So gewannen am Ende die Hawks verdient mit 9:1.

Das Mixed-Team hatte allerdings nicht viel Zeit, sich über das Spiel Gedanken zu machen. Denn es ging sofort weiter gegen den Gastgeber aus Göppingen.
Zwar haderten die Spieler weiterhin mit ihrer Leistung, doch Spielerfahrung und Routine verhalf ihnen zu einem am Ende doch deutlichen 18:1 Erfolg über die Green Sox, die ebenfalls mit nur einem kleinen Team zurecht kommen mussten.

Genauso deutlich ging auch das Spiel gegen Reutlingen zu Ende. Die Woodpeckers konnten in der Offense zeitweise stark aufspielen, aber in der Defense unterliefen ihnen dann zu viele Fehler, was den Mannheimern einen ebenfalls komfortablen 14:3 Sieg brachte.

So ging es zum Schluss also mit einem positiven Ergebnis von 2:1 Siegen nach Hause. Aber vollkommen zufrieden war das Team nicht. Man verlor nicht nur das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Championsleagueplätze, sondern auch den ersten Tabellenplatz.

Aber das Team war sich bewusst, dass sie es immer noch schaffen können, wenn sie die restlichen 6 Spiele gewinnen.

Bis dahin hat das Team genug Zeit, um sich von den Anstrengungen zu erholen, und mit neuer Kraft wieder anzugreifen!

Die nächste Chance zur Wiedergutmachung gibt es am 18. Juli, beim Heimspieltag!
Seid dabei, und unterstützt das Team!

 

See more at: Tornados Mixed