Junioren schlagen Reds und bleiben weiterhin Tabellenführer nach 3 Siegen in Folge

Plane-940x169

Nach einer deutlichen Niederlage am 24.7.2015 bei den Stuttgarter Reds mit 18:3 war klar, dass die Junioren eine weitere Niederlage am 2.8. zuhause gegen die Reds nicht hinnehmen wollen.

Mit zwei deutlichen Siegen, einem 22:0 gegen Nahgold/Herrenberg am 26.7 und einem 16:6 gegen die Heidenheimer Heideköpfe am 31.7., sowie einem Double-Header am 2.8. in der Herren Regionalliga überbrücken die Junioren die Zeit bis zu dieser wichtigen Begegnung gegen die Reds. Wie schon in den beiden letzten Jahren, entscheiden diese Begegnungen wer nun BaWü Meister wird und somit auch zur deutschen Meisterschaft 2015 fährt. In 2013 waren es die Tornados und in 2014 die Reds.

Vor Spielbeginn verabschiedeten sich die Junioren, die Junioren Coaches und die Fans von ihrem Jugend/Junioren Nationalspieler Marvin Kulinna #23, der seit seinem 5. Lebensjahr ein begeisterter, hochmotivierter Baseballer und vorbildlicher Tornados Bub ist und bleibt. Wir wünschen Marvin alles Gute auf seinem Weg und selbstverständlich eine weiterhin tolle und erfolgreiche Baseballkarriere und insgeheim natürlich auch, dass er eines Tages wieder für die Tornados spielt – und hoffentlich 2015 mit den Tornados noch BaWü Meister wird!

Nun zum Spiel:

Mit Maurice Moll #2 als Starting Pitcher und seinem Catcher Marvin Kulinna #23 begannen die Jungs in Bestbesetzung. Mit 3 Flyouts war das erste Inning schnell verteidigt und die Tornados starteten ihren Angriff. Die ersten 3 Schlagmänner kamen je zu einem Basehit und schafften es dann über einen 2B 2RBI von Maurice mit insgesamt 3:0 aus dem Inning zu kommen.

Im 2 bis 5. Inning ließen Maurice und die Verteidigung der Junioren kaum etwas zu. Die Tornados kamen zu einigen Hits, konnten aber erst wieder im 5. Inning punkten. Wieder kamen fast alle Schlagmänner zu Basehits, um dann mit einem 1B RBI von Marvin Ayala #95 und 1RBI von Lenny Christ #9 auf 5:0 zu erhöhen.

Sollte es heute einen deutlichen Sieg für die Tornados geben? Die Reds machen es noch einmal spannend. Über einen Walk, gute Hits, „smart“ Plays und einigen Errors der Verteidigung schafften sie es tatsächlich die siegessicheren Tornados noch einmal zu überraschen und wachzurütteln:

Plötzlich stand es nach dem 6.Inning 5:6 für die Reds.

In 2014 konnten die Reds hier ein 15:7 mit einem 17:18 für sich entscheiden. Gelingt ihnen das schon wieder? Die Spannung und Nervosität waren nun überall zu spüren.

Ein weiterer Run zum 5:7 für die Reds und nun müssen die Tornados mindestens 2 Runs im 9. Inning liefern! Niklas van Rickeln #10 macht bei Bases Loaded nach einem line out von Lenny und einem Error der Reds Verteidigung von 3 auf Home das 6:7 und im Anschluß Marvin K. nach einem 1B RBI von Nico Schulz #34 den Ausgleich zum 7:7 und somit ging das Spiel in die Verlängerung.

Während die Reds bereits ihren 3. Pitcher im Einsatz haben, lässt sich Maurice nicht von seinem Hügel wegbewegen und geht ins 10. Inning. 3 schnelle Aus und die Tornados dürfen nun nachschlagen und das Spiel entscheiden. Mit einem Basehit kommt Ismail El-Ayoubi #33 auf das 1. Base. Jonathan Gom #8 ist am Schlag und dabei kommt Ismail über 2 Wild Pitches ans 3. Base. Nun ist Niklas am Schlag; bei einem Aus und einem Runner auf 3! Behält er die Nerven und bestätigt mit einem Single seine Angriffsstärke in dieser Saison?

Es folgt ein schöner Hit von Niklas und Ismail macht den Run zum 8:7 und alle Buben liegen sich in den Armen. Der Krimi ist für heute beendet.

So bleibt auch in dieser Saison der BaWü Meister bis zur letzten Sekunde offen, zumal die Reds noch ihr letztes Ligaspiel gegen die Ladenburger absolvieren müssen. Bei einem Sieg der Reds wird ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden stattfinden müssen, es sei denn die Romans gewinnen ihr Spiel daheim gegen die Reds.

Im Nachhinein wünscht man sich sicherlich mehr solcher spannenden Spiele und so tolle Gegner. Das würde dem Baseballsport und seinem Nachwuchs gut tun und hoffentlich auch mehr Europa-Meistertitel in Aussicht stellen (U15 sind Europameister 2015. Erster Europatitel überhaupt in diesem Sport für Deutschland)

Vielen Dank an das Team und unsere Gäste aus Stuttgart, für einen „heissen“ Sonntag nachmittag.

Für die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)

Bilder: Lavinia El-Ayoubi / Bericht: Raouf El-Ayoubi

Mit freundlicher Unterstützung von

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken