Tornados beenden Bundesliga Saison mit 10:0 Sieg

Es kam wie vermutet. Das dritte Spiel in der Best-Of-Five Series ging – so wie die ersten beiden Spiele – mit 10:0 nach 7 Innings an die Mannheim Tornados.

Nicht einen einzigen Run konnten die Hawks in dieser Series erzielen. Mit 13:0, 11:0 und 10:0 unterlagen die Hawks den Tornados.

Nur 2 Hits der Hawks standen den 13 Hits der Tornados gegenüber. Aus der Reihe der erfolgreichen Hitter auf Mannheimer Seite ragen Mike Durham und Anto Helmig heraus. Beide blieben 3 für 4, wobei Anton Helmig durch einen weiten Schlag in das Centerfield ein höchst seltener Inside-The-Park-Homerun gelang. Matteo d’Angelo pitchte einen Shutout. Nur 2 Hits ließ er während der 7 Innings zu. Von den 90 Pitches, die er warf, waren 62 Strikes. Wieder eine Superleistung unseres Italieners.

Während es die für die Hawks noch weiter geht, sie müssen eine weitere Best-Of-Five Series spielen, ist die Saison der Tornados Bundesliga Herren nun zu Ende. Sie schließen als 6. der Liga ab.

Bericht des Spiels auf der DBV Seite.

Alle, die diesen Sport lieben, müssen aber noch nicht das Jahr baseballmäßig beenden. Unsere Softball Bundesliga Damen sind noch im Wettbewerb, stehen zur Zeit auf dem dritten Platz und werden sich wahrscheinlich für die Play-Offs qualifizieren. Wann sie wieder zu Hause auftreten werden, ist noch nicht bekannt. Schauen Sie hier vorbei. Sobald wir es wissen, werden wir Sie hier auf dieser Seite informieren.

Sollten Sie bei unserem Nachwuchs noch mal zuschauen wollen: Am 12. September findet in Mannheim das sogenannte Schüler Herbstturnier statt. Am Samstag darauf das Gleiche für Jugend Mannschaften.

Und so berichtet der Mannheimer Morgen über das dritte Spiel der Tornados in der Best-Of-Five Serie:

2015-08-17MM