Glückszahl 13 in Kerkrade

Nach der langen Sommerpause hieß es am ersten Septemberwochenende für eine kleine Gruppe „Play Ball“.
Ziel war das Traditionsturnier der Samacols in Kerkrade!

 

Bei gewohnt nass-kühlem Wetter fanden 7 Mixed Spieler auch in diesem Jahr wieder den Weg in die Niederlande, um bei den Samacols feucht-fröhlich zu spielen und zu feiern.

Zum Spielen fehlten allerdings noch mind. 2 Spieler. Doch wie gewohnt musste nur bei den anwesenden Teams gefragt werden, und es wurde geholfen. Nachdem Coach Felix noch einen Freund einladen konnte, stellte sich auch noch eine Gastspielerin zur Verfügung.

Also konnte es am Tag nach der Begrüßungsfeier auch gleich losgehen mit der Gruppenphase.
Natürlich setzte man aber die Messlatte aufgrund der Spielerzahl dieses Jahr tief.

So war das Team dann auch nicht betrübt, als man gleich im ersten Spiel gegen die Marburg Monsters eine 11:1 Niederlage hinnehmen musste.
Man sagte einfach nur, dass noch Steigerungspotenzial besteht. Und dies gelang auch.

Denn gegen Geilenkirchen verlor man nur mit 10:4. Und das letzte Gruppenspiel konnte man sogar noch gewinnen.

Das bedeutete Platz 3 in der Gruppe, was immerhin noch Platz 13 möglich machte.
Noch am Samstag kam man mit einem deutlichen Sieg gegen Giessen diesem Ziel näher.

Danach war aber erstmal Schluss mit spielen, und Zeit zum feiern bei der gewohnt ausgelassenen Party am Abend im Festzelt.
Hierbei konnten sich die Spieler dann viel Zeit lassen, da man durch den Sieg erst Mittags wieder spielen musste.

So war man am Sonntag relativ fit für die Begegnung gegen Bonn. Man erwischte sogar einen perfekten Start und ging deutlich in Führung. Allerdings konnte Bonn dann noch mächtig aufholen und holte sogar den Ausgleich, womit das Spiel auch zu Ende war. Da Mannheim aber gegen Giessen das bessere Run-Verhältnis aufwies, dürfte das Mixed-Team ins Spiel um Platz 13 ziehen.

Im letzten Spiel des Tages traf man dann auf einen alten Bekannten, den man gar nicht erwartet hatte.
Gegner waren die Aachen Aixplosives, Vizemeister der diesjährigen Champions League. Allerdings waren auch sie nur mit einer kleinen Mannschaft vertreten.
Die Tornados mobilisierten zum Schluss also nochmal alle Kräfte und  konnten das Spiel letztendlich für sich entscheiden.

So wurden die Mannheimer zum Schluss ganz unverhofft 13ter und war hoch zufrieden mit der Bilanz von 4 Siegen und nur 2 Niederlagen.

Damit holte sich das Team auch die Motivation für den kommenden BWBSV Spieltag, an dem es noch um die Landesmeisterschaft geht.
Und man freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Samacols erneut einladen. Dann vielleicht sogar wieder mit einem kompletten Team!