Young Tornados beim Nikolauscup

Plane-940x169

Am 5.12.2015 machte sich der komplette Nachwuchs der Mannheimer Tornados sehr früh auf dem Weg nach Stuttgart. Die Tornados waren der einzige Verein, der außer dem Gastgebern, in jeder Altersgruppe ein Team stellte: U16 Softball, U8 TeeBall, U12 BB Schüler, U15 BB Jugend, U18 BB Junioren

Unsere sehr jungen T-Baller haben sich toll geschlagen und gezeigt, was sie können, wobei die größte Herausforderung für unsere Kleinsten die Länge des Turniers war. Ganz großen Respekt an Ben, der schon morgens um 08.00h zur Unterstützung der anderen Teams da war und die Halle um 20.00h nach der Siegerehrung verließ.

Das Schülerteam hatte sich einiges an diesem Tag vorgenommen. Die Tornados haben ehrgeizig und trotzdem sehr fair gespielt. Den Favoriten dieser Gruppe war schnell klar, dass sie es hier nicht leicht haben werden. So erkämpften sich die Schüler einen tollen vierten Platz und haben gezeigt, dass sie in der nächsten Saison bereit sind an der Tabellenspitze mit zu spielen.

Die Jugend der Softballer musste sich ausschließlich gegen sehr viel ältere und teilweise erfahrenere Gegner behaupten, und trotzdem gaben sie nicht auf und vor allen Dingen zeigten sie, dass die Tornados Mädels ein Team sind, das Spaß am Spiel hat und sich die gute Laune nicht verderben lässt.

Die Jugend und Junioren starteten beide mit sehr jungen Teams und mussten so auch einige Niederlagen hinnehmen, aber auch diese beiden Teams zeigten ihr Können und sind sicherlich in der Lage eine gute Saison zu spielen.

Für alle Teams war es ein tolles Erlebnis. Ein großes Dankeschön an die Ausrichter der Stuttgart Reds, die Teammanager, die die Herausforderung knapp 50 Tornados zur richtigen Zeit, mit passendem Trikot von Mannheim nach Stuttgart und wieder zurück zu bringen, großartig gemanagt haben. Vielen Dank an die Trainer, die sich die Zeit genommen haben, um den Spielern dieses Turnier zu ermöglichen und sich gegenseitig unterstützt haben. Teilweise hatten wir vier Trainer für ein Team auf dem Platz, da kam beim Gegner schon mal Neid auf.

Und vor allen Dingen DANKE an alle Spieler der Tornados. Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Für die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)

Bilder Bernd Göttel und Rafael Kowolli
Bericht: Beate Blank

Mit freundlicher Unterstützung von

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken