Tornados verlängern mit Vazquez und Torrealba

Nach der Verpflichtung Juan Martins für die kommende Saison konnten sich die Tornados auch mit ihrem All-Star Shortstop der vergangen Spielzeit, Ian Vazquez, sowie ihrem Game 2 Starter Michael Torrealba auf ein weiteres Jahr  in der Quadratestadt einigen.

Mit Vazquez konnte man einen der besten SS der vergangenen Saison zurückgewinnen.

Vazquez ist ein großartiger Verteidiger, der aber auch am Schlag sowie auf den Bases sehr gefährlich ist. Der junge Amerikaner wird zudem das Training der Infielder übernehmen und so Headcoach Martin unter die Arme greifen.

Quickstats 2015: 28 GP | .371 AVG | 27 R | 19 SB | .958 FLD%

160127_Torrealba

Michael Torrealba – SP

Torrealba kam im Laufe der vergangenen Saison zu den Tornados und zeigte trotz kurzer Startschwierigkeiten schnell, dass er locker mit den besten Hittern der Bundesliga aufnehmen kann. In den letzten zehn Spielen kam er auf einen ERA von 1.41. Highlight der vergangenen Saison war sicher sein No-Hitter gegen die Hornets in Bad Homburg. Lediglich ein Walk im neunten Inning verhinderten das Perfect Game.

Die Tornados freuen sich mit Torrealba einen verlässlichen Pitcher für das zweite Spiel zurück begrüßen zu dürfen.

Quickstats 2015: 12 GP | 83.1 IP | 100 K | 10.8 K/9 | 2.16 ERA

Vazquez bereitet sich derzeit in Florida auf die kommende Saison vor, während Torrealba sich momentan noch in Venezuela in Form hält. Beide sind werden Mitte März zum Team dazustoßen.

Die ersten Vorbereitungsspiele der Tornados werden am Wochenende 5./6. März in Mannheim gegen die Athletics stattfinden. Weitere Vorbereitungsspiele gegen die Bonn Capitals, Hannover Regents sowie die Bad Homburg Hornets werden ebenfalls im März gespielt.

Titelfoto: Walter Keller