Santa Cruz‘ Wechsel nach Mannheim perfekt

Mit Luis Santa Cruz konnten die Tornados einen weiteren Jungen deutschen Spieler nach Mannheim holen. Luis ist 20 Jahre alt und kommt von den Untouchables aus Paderborn. Mit 17 Jahren gab Luis dort sein Bundesligadebüt gegen die Dohren Wild Farmers und kam in den vergangenen 3 Jahren auf insgesamt 54 Bundesligaspiele sowie 11 Play-Off Spiele (mit den Untouchables stand er 2013, 2014 sowie 2015 in den Play-Offs).

„Luis ist zwar noch jung, hat aber schon viel erlebt und konnte viel Erfahrung sammeln. Er wird uns offensiv aber vor allem auch defensiv sehr verstärken.“ so Sportdirektor Alexander über die Neuverpflichtung.

Santa Cruz ist Infielder und wird hauptsächlich als Second Baseman an der Seite von All-Star Shortstop Ian Vazquez spielen.

Der ehemalige U-18 Nationalspieler wird noch im Laufe der Woche in Mannheim erwartet und schon am Samstag in Bonn das erste Mal für den Rekordmeister auflaufen.